Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Xeon als Desktop CPU

Hallo,
Ich möchte mir gerne einen Intel Xeon E3-1230 v2 4x3,3ghz zulegen. Meine Frage ist hierbei ob jedes Mainboard mit Sockel 1155 diesen CPU unterstützt. Z.b. das hier


*Klick*

Danke im Vorraus



Antworten zu Intel Xeon als Desktop CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachdem ich jetzt ordentlich was gelesen habe werde ich mir den Xeon zulegen incl. diesem Board:*Klick*

Danke für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte,aber ist die CPU überhaupt nötig? Was stellst du den damit an? Für gewöhnlich ist die CPU nicht ratsam,in den meisten Fällen tut ein i3 od. i5 genau das Selbe ohne jegliche Verluste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Hab seit einem Jahr den Xeon , ist leistungsmäßig einem i7-2700 ebenbürtig, war aber 100€ billiger. Ist die Frage damit beantwortet, werter Herr Tieber ?

« Letzte Änderung: 27.04.13, 21:00:40 von OldWabble »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist der Grund!
Habe das System jetzt seit fast einem Monat und bin sehr zufrieden. Einbau war wie bei einem normalem Desktop PC. Wenn man den Boxed Lüfter verwendet sollte man Hyper Threading und Turbo Boost abstellen da er sonst auf über 74C kommt. Mit der Corsair H55 WaKü hat man dann max 51 bei vollast (Test mit Prime 95).


« PC verliert nach 15-20 Minuten Bild und TonWin7 arbeitet langsam trotz 6x3,2ghz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...