Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Xeon 3040 2x 1.86GHz

Wollte mir ja eig ein e8400 holen.Aber der hat 1333FSB und mein MB unterstützt nur 1066.
Deswegen:Intel Xeon 3040 2x 1.86GHz <---is der brauchbar für Gamer(unter XP)
/Edit:Intel Xeon 3050 2x 2.13GHz kostet nur 9€ mehr
/Edit2 bevor wer wegen sys fragt:siehe Signatur

« Letzte Änderung: 11.01.08, 22:36:58 von TheDisturbed »


Antworten zu Intel Xeon 3040 2x 1.86GHz:

« Letzte Änderung: 13.01.08, 22:46:37 von TheDisturbed »

kann mir keiner helfen ???  :(

ich schreib wirklich ungerne 4 posts hintereinander
aber meine frage bleibt bestehen ???
denn mal ne andere frage:
welcher prozi is für mich am besten?
mein MB unterstützt höchstens FSB 1066
quadcore geht auch...
also villt der q6600
aber wie siehts denn mit so nem xeon aus?

http://geizhals.at/deutschland/?sr=234471,-1
(hier berichte, wie manche übertakten)

du kannst versuchen den fsb zu übertakten und somit den standardtakt einer fsb1333 cpu zu erreichen!

xeon, ist eigentlich die selbe cpu wie der core2duo! sollte gleich stark sein, wie ein anders core2duo model


wenn du sicher gehen willst, kauf dir eine 1066er cpu! wie den von dir geschriebenen q6600

welcher für dich am besten ist?, hängt davon ab, was du machen willst^^ 


edt:
http://www2.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/intel_p965_ab9-quadgt.htm
kuckmal, seit dem neuen bios unterstütz dein board 1333fsb cpus! (genau genommen seit dem 14er bios)
« Letzte Änderung: 13.01.08, 23:11:17 von Yggdrasil »

 thx für antwort
das board wurde mir auch für oc empfohlen
nen guten cpu kühler hab ich ja aber brauch man dann auch noch chipsatzkühler oder so?
aber irgendein unterschied muss es doch geben.xeons sind ja teurer.sind die besser übertaktbar oder wie
(das oc überlass ich wem anders,keine sorge ich geh da nich ran)

/Edit
kann ich jetzt einfach den 16.biosupdate downloaden
oder muss ich i-was beachten?
nich das ich mein bios oda so crashe

« Letzte Änderung: 13.01.08, 23:15:55 von TheDisturbed »

da cih nicht so gut bei intel cpus bewandert bin:

mir fällt keiner auf: manche server-cpus haben oft eine vitualisierungs-fähigkeit, welche aber bei intel fast alle core2duo modelle haben!

wenn du es genau wissen willst. suche: www.google.at www.wikipedia.com

------------
extra chipsatzkühler?
sollte nicht von nöten sein! (wenn es sogar offiziel vom hersteller möglich ist fsb1333 zu betreiben)

/bios
ja, kannst runterladen und installieren! (das bios für dein board)
bios

wie das bios updaten geht, steht ja oben (bei der abit herstellerseite, sogar im link, den ich hineingestellt habe)

« Letzte Änderung: 13.01.08, 23:26:29 von Yggdrasil »

hab kein diskettenlaufwerk wie lustig  ;D::):-\
muss ich mir mal eins besorgen


« graka problemMeldung CPU have over speed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...