Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD A8 4500M undervolten Problem

Hallo,

Ich habe mir kürzlich ein Notebook (Asus K75DE) zugelegt,in dem eine AMD A8 4500M APU verbaut ist.
Nun wollte ich die mit dem Programm PSCheck etwas undervolten.

Aber sobald ich das Prgramm installieren möchte,kommt folgende Fehlermeldung:
"PSCheck Error AMD Tools Driver failed to load"  [???]

Ich hoffe das hier jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen kann,denn im Netz habe ich nichts dazu gefunden.


Gruß

« Letzte Änderung: 27.04.13, 12:42:50 von Slash »


Antworten zu AMD A8 4500M undervolten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Grundsätzlich ist untervolten schädlich! (unter Umständen)
Versuche es im Bios, die Programme sind meist nicht wirklich sinnvoll.

Ich rate davon am, das Mainboard könnte schaden nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

daß Undervolten grundsätzlich schädlich ist,kann ich aus eigener Erfahrung absolut nicht bestätigen.
Habe bisher so ziemlich jede CPU undervoltet,ohne jegliche Probleme oder Schäden an Hardware.

Ich habe auch noch nie einen Bericht über defekte Hardware durch zu niedrige Spannung gelesen.
Wenn man man die Spannung zu hoch ansetzt,sieht es schon anders aus.Da kann schon mal was übder den Jordan gehen.

Im BIOS habe ich leider keine Option die Spannung zu regeln,ist halt ein Notebook.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tip für mich.
Evtl. gibt es ja auch ein anderes Programm mit dem das möglich ist.


« Nach Einbau neuer Grafikkarte brummt Monitor höllischSpeicherriegel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...