Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherriegel

ich hab nen problem undzwar habe ich 2 riegel (beide heil) von 1gb drin, aber es läuft nur einer.

<bitte um hilfe



Antworten zu Speicherriegel:

ich hab nen problem undzwar habe ich 2 riegel (beide heil) von 1gb drin, aber es läuft nur einer.

<bitte um hilfe
Wo sind denn zwei Speicherriegel drin? - In einer Brotschneidemaschine?
Soll heißen:

Deine Hardware und das installierte Betriebssystem vorstellen wäre zusätzlich zu deiner Anfrage schon erfoderlich.

Wie stellst du das fest, daß "nur ein Speicherriegel läuft"?
Wird in der Systemsteuerung / System nur 1 GB Arbeitsspeicher erkannt und angezeigt?

Installiere dir mal ein Hardwareanalysetool (falls du noch keines besitzt) und kontrolliere darüber was erkannt wird.

Und was bedeutet 'Riegel' überhaupt? Gibt es einen Unterschied zwischen Riegel und Modul, und wenn ja, welchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach Ali, nein gibt es nicht bzw.(beziehungsweise) meinen beide das Selbe ,einen Ram Riegel. http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber es läuft nur einer.

Ist doch gut, dann kann er wenigstens nicht weglaufen...
Möglicherweiße ist der eine Krank und läuft deshalb nicht... ist bei meinen Meerschweinchen auch so...

Kontrolliere mal ob der eine nicht einfach nur schläft!  [???];D;D;D

ja danke tieber1 für den Verweis auf de.wikipedia.org.

Die dort erwähnte Mehrdeutigkeit des Begriffes 'Speichermodul' in der Rheologie einerseits und in der elektronischen Datenspeicherung andererseits könnte ein beründeter Anlass sein, die Verwendung von 'Riegel' derjenigen von 'Modul' vorzuziehen, wenngleich mit dem Begriff 'Riegel' gedanklich ja eigentlich eher die Vorstellung eines waagerechten Schiebers verbunden ist, wozu ich bei einem Einsatz auf einem Mainboard aber nur geringe Gemeinsamkeiten erkennen kann.


« AMD A8 4500M undervolten ProblemBild friert ein, anschließend kein Neustart möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...