Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Motherboard piepst 4 mal

Hallo habe mir vor 5 Tagen ein neues Motherboard gekauaft, ein Foxconn Rattler Board. Außerdem ein I5-3570 K sowie 2 Ram Riegel von Samsung sowie Netzteil von xfx 550 W.
Jetzt hab ich das erste mal starten wollen. Lüfter von CPU läuft sofort an aber das Board piepst 5 mal und auf dem LCD Display kommt  Fehler Nr. 55. Am Bildschirm passiert gar nichts kein Bios nichts. habe die Ram schon getauscht die Pins von der cpu geschaut ob verbogen.Komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?P
Vielleicht das Board defekt?
Vielleicht der Arbeitsspeicher defekt falsche spezifikation?

MFG Bernd



Antworten zu Motherboard piepst 4 mal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst uns schon mal über die genaue Hardware unterrichten. Welche genaue Bezeichnung hat das Board  [???] Es gibt da wohl verschiedene Ausführungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil getestet?

BIOS-Reset durchgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

ja das Motherboard ist von Foxconn. Die Bezeichnung Rattler Quantum Force V2.0               Siehe
.hardwaremax.net/reviews/mainboards/256-test-foxconn-rattler.html
ja das Netzteil habe ich in einem anderen PC pobiert und da hat es Funktioniert.
Wie gesagt ist auch Neu.
Außerdem hab ich einen Bios Reset durchgeführt. Wel ich erst gedacht hab vielleicht ist die cmos Batterie leer.
Hat aber nichts gebracht.
Jetzt hab ich gelesen das manche neueren Prozessoren auf Älteren Boards erst ein Bios Update brauchen aber das BOard ist ja neu.
Weis nicht ob der Arbeitsspeicher der ja nicht auf der Foxconn Seite spezifiziert ist solche auswirkungen haben kann?
Bin am überlegen ob ich nicht das Board vielleicht doch umtauschen sollte? Es hat ja nie Funktioniert.

MFG Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Ich hab gedacht ich meld mich wieder mal wegen meinem Board. Ich hab heute Bescheid gekriegt das es defekt ist und getauscht wird.gg. Neues Board schon kaputt.

MFG Bernd


« Probleme-mit- Nvidia - Grafikkartentreiber - 320-18 haeufen-sichProbleme mit kabelloser Maus/Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!