Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter piepst

Hallo ich hab ein prob. mein Lüfter der http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=23&disc= wenn ich immer spiele tut der so grell piepsten ist das normal???Ich denk ma das das an der temperaturkontrollierung liegen !!!!!Bitte helft mir !!! Schon ma danke im voraus!!!



Antworten zu Lüfter piepst:

Hallo

Bist du sicher das es der Lüfter ist und nicht etwa die Temperaturüberwachung im BIOS? Hast dir schon mal angeschaut wie hoch die Temperatur ist?
Hast beim montieren des Lüfters auch noch Wärmeleitpaste verwendet?

Gruß

Also ich hatte voher ein gaaaaaaanz lauten lüfter 5200> + und mehr rpm und voher hatte ich auch nix gehört vom piepsen die wärmeleitpaste ist mx1  http://www.arctic-cooling.com/further_prod2.php?idx=60 die temperatur liegt bei ca. 40 c aber sonst ist alles ok !!!!!!

wasn dat für n lüfter ? mit extra sound modul evtl noch directsound kompatibel ? ;D

wenn er piepst oder so ähnlich wird er wohl irgendwo schleifen und pfeift dann ...... evtl mal schauen ob de die möglichkeit hast den n bissel zu ölen ? kann sein dass die lagerung futsch ist oder bei flüssiglagerung das mittel austritt bzw langsam fest wird.......

ich denk mal fast dass du nen neuen brauchst

mfg

 den hab ich vor 1 woche gekauft(!!!!!!!!!!!) und ich denk ma das hängt an der steuerung oder so und ölen nee und auserdem ist dass nur wenn die temperatur vom cpu hoch geht!!!!!

Auch neue Teile können Fehlerhaft sein. Vor eine Woche? Dann hast Garantie drauf, umtauschen!

CU

Ok ich guck ma aber das ist so ein elektronisches piepsen eingedlich leise also nicht so Laut!!!! und auch in unremäsigen abständen ich kann ja ma die tc regelung abschalten!!!!

Hi

Wenn der Lüfter selber eine Tempereturregelung oder besser gesagt, eine temperaturabhängige Drehzahlregelung drin hat, mußt die Regelung im BIOS abschalten wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß

es gibt öfters probleme dass der pc nicht bootet wenn im bios die warnung wegen niedriger drehzahl eingeschaltet ist.......

In meinem bios kann mann keine drehzahlregelung anschalten bzw. abschalten also mainboard p4vm8 asrock und das bios ist ein american megatrends oder so!

oh super es funzt danke war doch das bios :o:o!!!! :)


« Frage zur TV-Karte und AnschlussHilfe: DFI Lanparty UT NF4 + Opteron 144 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...