Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Daten musst du vorher schon sichern. Die währen sonst alle verloren.
http://support.microsoft.com/kb/967434/de
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/mail-import-backup-restore

Windows LiveMail kannst du kostenlos bei Microsoft laden. Es ist Bestandteil der Windows Essentials.
Übrigens heißt Windows LiveMail jetzt Outlook.com

Passwörter für Foren und so weiter müssen natürlich neu eingegeben werden.

So eine Aktion macht man ja nicht als Hals über Kopf Aktion, sondern bereitet so etwas sorgfältig vor, damit man nichts vergisst.

Hallo,
die beiden Links sind gut.
Gibt es so etwas auch für die Neuinstallation?
Was mache ich denn bei der Neuinstallation?  Nur Windows?
Was ist mit Explorer?
Was ist mit Vieren Programm?
Was ist mit den Treibern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber werden automatisch mit installiert.
Explorer auch, es sei den du hättest die neueste Version. Die wird dann über Updates nachinstalliert. Alle danach erfolgen Updates auch.
Antivirenprogramm muss ebenfalls nach installiert werden. Das könnte aber auch beim recovern dabei sein.
 

Zitat
Was mache ich denn bei der Neuinstallation?  Nur Windows?
Das System wird auf den Zeitpunkt der Erstellung der Recovery DVDs zurückgesetzt.
Programme die noch nicht installiert waren müssen neu installiert werden.
Hier noch ein hilfreicher Link: http://windows-hilfe-forum.de/f16/windows-7-laptop-netbook-von-recovery-partition-wiederherstellen-2582/
Lies Post #1.
Wichtig ist auch dein System-Handbuch. Da sollte alles beschrieben sein.

Hallo,
Systembuch habe ich damals nicht bekommen.
Ich weis nicht, ob ich mir den ganzen Spaß antue.
Normalerweise wäre es am einfachsten den Laptop zum Elektro-Conrad zu bringen. Aber ich wohne in Thailand und kann noch kein Thailändisch sprechen. Englisch auch nicht richtig. Und die Thailänder können aber auch nicht richtig Englisch. Ich weis auch nicht ob ich da einen richtigen Fachmann finde. Die Thailänder können Alles und geben nicht zu, dass sie irgendwas nicht können.  ;D

LG
Tummel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Thailänder können Alles und geben nicht zu, dass sie irgendwas nicht können.  ;D
Das gibt's nicht nur in Thailand   8)

Beginne doch erst mal mit der Planung. Wenn du Fragen hast - wir sind ja nicht weit weg  ;D8)
Wenn deine DVDs OK sind ist das ein Kinderspiel.
Es gibt auch andere Wege dein Windows7 neu zu installieren.
Hier z.B. kannst du dir eine komplette Version laden. Der Schlüssel dazu befindet sich unter deinem Laptop.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Das ist ein .iso File und mus auf eine DVD gebrannt werden.

Hallo Opelmeister,
ich glaube ich werde alles neu aufsetzen. So wie ich es aus Deinem Link herausgelesen habe, werden bei meinen 3 Recovery DVD´s eine Menge Zusatzprogramme wieder mitinstalliert. Wenn ich mit Deinem Link ein neues Windows7 auf eine DVD brenne, bekomme ich ein sauberes Windows. Aber was bedeutet das für mich? Was habe ich bei einem sauberen Windows7 und was könnte mir fehlen? Z.B. E-Mailprogramm, Explorer?  Reicht da eine DVD aus ?
Wenn ich vorher meine Dateien sichere, was sichere ich damit? E-Mailprogramm? Ordner? Icons auf dem Desktop?

LG
Tummel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lange nix von einander gehört  :D
Alles klar in Thailand  [???]

Nun zu deinem Problem:
Deine zu sichernden Dateien wären deine Bilder, Textdokumente, eMails und sonstige für dich persönlich wichtige Daten.

Dein neues Windows wird komplett installiert. Ein Explorer fehlt dabei nicht. Das Windows wird anschließend über das automatische Update auf den neuesten Stand gebracht. Da können mittlerweile schon 150 Updates herunter kommen.

Welches eMail Programm du benutzt weis ich nicht. Das muss auf alle Fälle wieder neu installiert werden. In deinem jetzigen Mailprogramm gibt es sicherlich eine Sicherungsroutine oder Exportfunktion. Damit kannst du deine Mails sichern und wieder zurück laden.

Wenn du noch Fragen hast dann stelle diese noch bevor du dich an die Erneuerung deines Windows machst.

Hallo opelmeister,
alles klar in Thailand.
Ich habe Windows-Live-Mail. Das war damals schon dabei. Da gibt es die Möglichkeit alles in einen Ordner zu verschieben. Der wird ja dann mit der Dateisicherung gesichert. ??
Und was wird mit meinen Internetverknüpfungen (Icons) auf dem Desktop ? Werden die mit der Dateisicherung automatisch mit gesichert ?
Ich wollte diese Woche mal die Dateisicherung machen, aber hat nicht funktioniert. Mitten drin hat es immer abgebrochen und gesagt, das die CD defekt ist. Das habe ich 4 mal probiert und dann hatte ich die Nase voll. Ich könnte mir vorstellen, dass eine CD zu klein ist. Hat ja nur 700 MB. Aber warum sagt das der Laptop nicht. ??
Was meinst Du denn ? Soll ich besser ein sauberes Windows installieren oder das von meinen angefertigten Recovery-DVD´s ?
Ich denke mal, dass ich diese Riesenaktion nächstes oder übernächstes Wochenende machen werde. Auf jeden Fall melde ich mich vorher nochmal.
LG
Tummel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist mit meinem E-Mailprogramm ? Ich habe Windows Live  das war damals schon mit dabei gewesen. 

Aktualisiere dein Windows Live auf Outlook.com
Damit kannst du deine Mails auf Microsoft Servern sichern und nach einer Neuinstallation von Windows wieder zurückholen.
http://www.microsoft.com/de-de/outlook-com/

Hallo opelmeister,
was ist mit meinen Internetverknüpfungen auf dem Desktop?

Tummel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thailänder,  ;D

unter C:\Users (Benutzer)\Dein Name befindet sich der Ordner Desktop. Den kannst du leicht auf einen Stick sichern. Das sind in der Regel ja nur Verknüpfungen.
Sollten sich allerdings Dateien und andere Daten auf dem Desktop befinden So sollten diese separat gesichert werden.

Hallo opelmeister,
hab´s gefunden. Habe 2 Ordner Desktop. Einmal als Liste mit dem Vermerk Verknüpfungen und einmal sind alle Icons abgebildet.
Also genügt eine einfache CD für meine Datensicherung nicht aus. ??
Was ist denn nun besser? Ein sauberes Windows oder mein Windows von meinen Recovery-DVD´s ?

Tummel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich ist auch ein sauberes Windows von deinen Recovery CDs möglich. Die paar Progrämmchen die von dort aus mit installiert werden lassen sich leicht über die Systemsteuerung entfernen.

Eine Datensicherung ist aber auch dabei zwingend erforderlich, weil dein System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Wo du diese sicherst bleibt dir überlassen. Ich denke aber das eine CD zu klein ist. Besser du benutzt dafür DVDs wenn kein anderes Medium zur Verfügung steht.

ja bei der nächsten Sicherung nehme ich eine DVD. Ich hatte mich nur gewundert, das mein Laptop  bei jedem Sicherungsversuch gesagt hat, das die CD defekt ist. Warum sagt der nicht, dass die CD zu klein ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sind die CDs wirklich defekt  [???] Oder es handelt sich um eine Variante mit der dein Laptop nicht zurecht kommt. Das gibt's schon mal.  ;)


« audio-Ausgang defekt, wackelkontakt der spuren.Problem mit Samsung DVD Laufwerk extern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...