Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Samsung DVD Laufwerk extern

 Ich habe ein Problem mit dem externen Samsung DVD Laufwerk SE-S084F. An meinem großen Rechner von HP habe ich das externe DVD Laufwerk angeschlossen. Der Rechner ekennt es, dass ein Laufwerk angeschlossen ist und zeigt dies im Arbeitsplatz auch an. Wenn ich eine DVD oder CD einlege. Liest das Laufwerk die Dateien. Wenn ich auf das Laufwerk im Arbeitsplatz anklicke zeigt er keine Daten (Meldung: Ziehen Sie Daten in den leeren Ordner.) an und das CD Symbol im Arbeitsplatz bleibt auch gleich. Er erkennt wie gesagt das Laufwerk (mit Laufwerksbuchstaben) liest die Datenträger, zeigt aber keine Daten die auf dem Medium vorhanden sind an. Bei einem Brennprogramm beispielsweise liest er die Daten ein und zeigt an was drauf ist, aber der Explorer im Arbeitsplatz eben nicht.

P.S.: Das gleiche gilt auch für das interne HP Laufwerk im Rechner. Sehr sehr komisch.

Wenn ich aber das gleiche Laufwerk an mein Netbook anschließe klappt alles reibungslos. Er liest den Datenträger und zeigt sofort an was für Daten drauf sind und ich kann alles verwenden. Als Nebennotiz: Es sind alles Original gekaufte Datenträger ohne Lesehindernisse wie Kratzer etc.

Muss ich irgendwas am Rechner einstellen damit der die Daten vom externen Laufwerk anzeigen kann, das dann alles wieder funktioniert ?



Antworten zu Problem mit Samsung DVD Laufwerk extern:

Mit welchem Betriebssystem werkelt denn der PC, der die Explorer-Probleme demonstriert? Windows-7?

Kontrolliere mal unter "Systemsteuerung" - "Automatische Wiedergabe" was dort für die einzelnen Medien konfiguriert ist.
(Da du auch zu Problemen des intern eingebauten Laufqwerkes schreibst...)

Andere Variante wäre:
An dem PC das Fixit von MS mal laufen lassen:
Automatische Diagnose und Behebung von Problemen mit Ihrem CD- oder DVD-Laufwerk, wenn versucht wird,  CDs oder DVDs zu lesen, zu kopieren oder zu beschreiben
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
(Ein Ergebnisbericht wird zumindest ausgegeben - wenn das Fixit vermutlich auch hauptsächlich andere Fehler beheben soll.)

Der Rechner arbeitet mit Win 7 und das Fixit Tool habe ich schon probiert. Keine Besserung.

Aber das komische is ja das der Rechner noch nicht mal ein funktionstüchtiges externes DVD ordenlich betreibt. Irgendwo ist da der Wurm drin. Und wenn ich in ein Brennprogramm reingehe werden da die Daten vom Medium vollständig ausgelesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal nach der Schritt für Schritt Anleitung
http://support.microsoft.com/kb/2442658/de

Alles schon probiert  :( Keine Erfolge. Es ist doch eigentlich unlogisch das das externe Laufwerk nicht beim Rechner funktioniert aber am Netbook. Ich kann mir das nicht erklären. Hab mich auch schon durch andere Foren gewühlt.

Wie gesagt es wird alles im Arbeitsplatz und Gerätemanager angezeigt. Und da steht auch das das Gerät einwandfrei funktioniert. Wenn ich eine DVD oder CD einlege, kommen Lesegeräusche und das Symbol im Arbeitsplatz verändert sich von einer kleinen auf einer großen CD. Bei Doppelklick keine Daten vorhanden. Brennprogramm kann bei CD Kopieroption alles lesen und hinterher auf leerer CD brennen. Und auf dem Netbook funktioniert alles (Windows 8) ohne Probleme und es ging ja auch schon mal auf dem Rechner (Windows 7)

Alles sehr eigenartig und nervig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgende Vorgehensweise:

- klicke auf Start - Alle Programme - Zubehör
 - rechtsklicke Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen
- gib nun diese Befehle ein und bestätige nach jeder Zeile mit Enter

cd %systemroot%\System32\DriverStore
 takeown /f infcache.1   
 icacls infcache.1 /grant %USERNAME%:F 
 del infcache.1
 Exit
(Leerzeichen beachten)

Führe nun einen Neustart des Computers durch.

Ok werde es morgen vormittag gleich ausprobieren. Komm heute nicht mehr dazu.

Aber den Tipp kenn ich noch nicht. Mal sehen  ;)

So habe es doch noch geschafft es zu testen. Aber es gab keine Veränderung und bei Eingabe der Befehle hatte ich so meine Schwierigkeiten. Muss ich den Kompletten Befehl kopieren und im Eingabefenster einfügen oder jede Zeile einzeln kopieren, einfügen und dann Enter drücken ?

Gibts denn neben dem Tipp noch weitere ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jeden Befehl einzeln

Weitere Tipps - im Moment nein.
Vielleicht als letztes eine Neuinstallation.


« Prozessor, Arbeitsspeicher, GrafikkarteAcer Aspire One 722 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...