Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

waren alle aus einer 50-er Spindel. Musik habe ich schon mal damit kopieren können.
Wenn ich dann Windows neu aufgesetzt habe, wie mache ich das mit dann mit meinen Daten ?  DVD einlegen und die startet selbst ? Oder gibt es irgendwo einen Punkt " Dateien wiederherstellen " ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer normalen Sicherung über Kopie musst du die Daten von Hand wieder zufügen. Sprich kopieren. Das sollte doch kein Problem sein.

für mich schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ooooch neeee  [???]

och jaaaaa.
Die Webseite von diesem Forum finde ich . Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich wieder. Dann können wir Schritt für Schritt meine Dateien wiederherstellen.
Aber ich versuche es mal selber zu bewerkstelligen. ;D
Auf jeden Fall melde ich mich vor der großen Aktion nochmal.
In einem Link von der Windows Neuinstallation hatte ich gelesen, dass man zum starten eine Tastenkombination drücken muss. Eventuell auch auf einigen bestimmten Tasten herumhämmern muss damit die Neuinstallation startet. ??
Du hattest aber geschrieben, dass ich die erste DVD im ausgeschalteten Zustand einlegen muss, dann einschalten und der Laptop macht alles alleine und sagt mir was ich machen muss. ?? Was ist denn nun richtig ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach es so wie ich es beschrieben habe. Der Laptop merkt beim Starten das ein Betriebssystem CD eingelegt ist und fragt beim booten "Von CD/DVD starten - Taste drücken...."
Das ganze dauert ca. 4 Sek. In der Zeit solltest du eine beliebige Taste drücken. Ich habe mir angewöhnt die "Return Taste" zu drücken.

Kann sein das es von deiner Recovery DVD etwas anders ist.

na ja, mal sehen ob das was wird. Wenn ich zu langsam bin ?
kann ich runterfahren und wiederholen oder geht beim ersten Fehlversuch alles in die Luft ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nööö  ;D;D;D

oh, also runterfahren und eine zweite Chance gibt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Anzeige erscheint einfach Return drücken.
Da sind 4 Sek schon lang.

Wenn du es versäumst in der Zeit Return zu drücken musst du den Bootvorgang abwarten und den Rechner durch herunterfahren neu starten.

okay. Dieses Wochenende mache ich erst mal die Datensicherung und darauf das Wochenende dann die Großaktion.
Wie lange dauert denn so die Neuinstallation von Windows ??
Und ich hoffe doch dass ein Balken angezeigt wird oder sich irgendwelche Zahlencodes bewegen ??
Ich nehme mal an, ich muss mit dem Internet verbunden sein wegen der ganzen Treiber und Updates. Was ist, wenn mir die Internet-Verbindung zwischendurch zusammenbricht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Updates kannst du später installieren.
Da kommen einige Hundert.
Die Neuinstallation dauert für Win7 max. 30 min.
Die Besonderheiten für deinen Laptop must du direkt nach der Installation von Win7 durchführen.
Schau in den Gerätemanager was fehlt.

was den für Besonderheiten ? Was kann das sein ?
Ich denke ich habe alles dabei ?
Macht der die Updates nicht automatisch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Updates für Windows kannst du erst nach erfolgter Installation des BS durchführen. Manche Updates verlangen das der Lapi  registriert ist, also der Schlüssel eingegeben wurde.

Die Updates werden in der Regel automatisch durchgeführt.

Besonderheiten, damit sind für deinen Laptop spezifische Treiber gemeint, musst du nachträglich von der Service CD/DVD installieren.

Der Gerätemanager zeigt dir was noch fehlt mit einem Ausrufezeichen.

Also mach dir nicht in die Hose. Wi sind ja bei dir.  ;D

ach so. Kein Problem.  ;D


« audio-Ausgang defekt, wackelkontakt der spuren.Problem mit Samsung DVD Laufwerk extern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...