Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Prozessor wechseln

Hallo !

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte meinen PC ein bisschen, aber nicht wesentlich, aufmöbeln. Dabei habe ich an einen neuen Prozessor sowei eine neue Grafikkarte gedacht, mit dem Rest bin ich zufrieden. Mein PC ist ein Komplettsystem, genauer: ein PC der Reihe "Scaleo T" von Fujitsu-Siemens, welcher davon genau, kann ich leider nich sagen, steht nich mal im Bedienungshandbuch, das is nämlich für alle PCs der Serie genormt.

Sandra sagt zu meinem Mainboard, das es von Fujitsu-Siemens das Modell MS-7125 ist.Chipsatz: "nVidia nForce4 & Ultra MCP". Ansonsten weiß ich nich welche von den vielen Angaben jetz noch relevant wären. Es steht zB.noch da das es keine "MP-Untersützung" gewährleistet, was auch immer das heißen mag.

Mein bisheriger Prozessor ist ein AMD 64 4000+; 2,4 Ghz
Mein Grafikkarte eine Radeon X1600 Series.

Jetz möchte ich gerne als neuen Prozessor einen "AMD Phenom X3 8450 / 2.1 GHz" und die neue Grafikkarte soll ne "MSI NX8600 GTS Diamond Plus" mit 512 MB sein.

Jetz hätte ich gerne gewusst, ob ich denn die gewünschten Module überhaupt bei mir einbauen kann, bzw. worauf ich achten muss. Welche angaben beim Mainboard spielen denn eine Rolle ? Ich denke besonders der Prozessorwechsel könnte ein Problem darstellen.

Also wenn mir da jemand helfen kann oder Grundsätzliches zu meinem Vorhaben zu sagen hat, dann freue ich mich sehr über Kommentare und Ratschläge !

Vielen Dank schon mal !

Der Dilettant



Antworten zu Grafikkarte und Prozessor wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das dein Board?



Dann kannst du den Phenom vergessen. Dieses Board hat Sockel 939 und der Phenom ist für AM2(+)-Boards.

Ja, das is mein Mainboard. Vielen Dank für die Info !. Ich hab gesehen, dass der schnellste Prozessor für nen 939er Sockel der AMD Opteron 185 mit 2,6 Ghz is. Leider gibt's den nirgends mehr. Also wenn da vllt. noch jemand nen Tip hätte, wo man so "uralte" Wahre außer bei e-bay noch bekommen kann....immer her damit  ;D!

Danke schonmal !

Der Dilettant 


« Festplatte zeigt zu wenig Speicher an!!!PS 3 mit Maus und Tastatur ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...