Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zusammengestellter Pc bleibt bei Spielen hängen

Hi,

mein Problem ist folgendes: Sobald ich ein Spiel spiele bleibt mein Pc nach ca 5 - 20min hängen und es erscheint ein einfarbiger Bildschirm ( mal rot, grün, blau usw).Der Reset Knopf funktioniert dan auch nicht mehr ich muss mehrere Sekunden den Power-Knopf drücken, erst dann Startet der Rechner neu. Wen ich eine andere Grafikkarte benutze läuft alles ohne Probleme. Der Witz an der Sache ist aber wen ich diese Grafikkarte in meinen alten Rechner stecke läuft sie.
Netzteil hab ich übrigens auch schon ausgetauscht, am Strom liegt es nicht. Windows auch neu installiert.

primne95, Furmark, usw hab ich alles schon durch ohne Fehler. Außer bei 3dMark06 da bleibt sie hängen wie in Spielen.

System:

Be Quiet E9 500W (Gold)

ASRock Z77 Pro3

Intel Core i5-3570K

Kingston Hyperx DDR3-1600 CL9 8GB

Seagate Barracuda Sata 6G 7200RPM 1TB

ADATA Premier Pro SP900 Sata 6G  64GB

Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream 2048 MB DDR5 PCIe 3.0


wäre cool wen mir jemand weiter helfen könnte
Grüße





Antworten zu zusammengestellter Pc bleibt bei Spielen hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kommt das des Öfteren vor das sich eine Grafikkarte nicht mit dem Motherboard verträgt. Keine Ahnung warum das in der letzten Zeit so häufig vorkommt.

Auf der Verpackung von der Grafikkarte steht unter anderem drauf wieviel Watt das Netzteil grundsätzlich haben sollte. Kannst du das mal überprüfen  [???]

Edit:
Ich habe gerade auf der Seite von Palit nachgeschaut:
Minimum Recommended System Power (W) 450 W

Bei der Anforderung von mindestens 450 Watt ist dein Netzteil mit 500 Watt wohl zu schwach, da ja andere Systemteile auch noch versorgt werden müssen.

« Letzte Änderung: 28.05.13, 11:12:40 von opelmeister »

Ich hab jetzt mal ein Strommessgerät rangehängt, der Rechner bleibt bei ca 150W hängen also am Netzteil kann es einfach nicht liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du meinst. Ich bin raus.


« mainboard schaltet nicht richtig anwelchen cpu kühler brauch ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...