Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftersteuerung steuert/erkennt nicht alle Lüfter!

Hey zusammen hab mir letztens ein Zalman z11 plus gehäuse (mit 5 Lüftern von Zalman inklusive) + ein Aero Cool X-Vision Lüftersteuerung gekafut. Hatte erst das Problem das ich nur 2 Lüfter von 5 ( 2 gingen die mit LED beleuchtet sind...) die 3 anderen hatten einen 4 Pin Molex anschluss... konnte die erst nur vom netzteil anmachen & das war es auch schon.. Nunja die beiden led lüfter konnte ich direkt steuern oder ausmachen... Über das Steuergerät.. Nun dann hab ich mir vorgestern 3 x 4pin zu 3pin adapter geholt um die restlichen 3 lüfter auch über die Steuerung laufen zu lassen.. heute dann alles eingebaut & das ergebnis... die 2 led lüfter lassen sich weiterhin steuern & die 3 anderen laufen alle perfekt aber das display zeigt an das die nicht ''Aktiv'' sind also als wenn nichts angeschlossen wäre... Wie kann das sein? Die Kriegen strom über die Steuerung wie die anderen beiden aber lassen sich NICHT steuern? Hat jemand erfahrung dadrin!? Hab mir die steuerung spontan zugelegt und nun solche probleme...



Antworten zu Lüftersteuerung steuert/erkennt nicht alle Lüfter!:

Diese Technik?
"AeroCool X-Vision 5-Kanal-Lüftersteuerung mit LCD"
  <<<=== zum großen Bild
und in der Verpackung war das mehrsprachige Handbuch nicht dabei? - um mit den Problemen klar zu kommen?
http://www.youtube-nocookie.com/embed/6RKLSBi8ZHI

Im Netz sind außerdem mehrere Seiten zur Lüftersteuerung zu finden:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Aerocool-X-Vision-Fancontroller-525-Zoll::16537.html
http://quietpc.de/ae-xvision
http://www.coregamer.net/tests/hardware/855-test-aerocool-x-vision-lueftersteuerung.htm
http://www.dirks-computerecke.de/testberichte/aerocool-x-vision-5-kanal-lueftersteuerung-im-test.htm

Ob dein Gerät "eine Macke hat" oder ob du etwas verschaltet hast - das kann aus der Ferne niemand beurteilen.


« Bild Friert einLiegt die Instabilität meines PC's am Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...