Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Liegt die Instabilität meines PC's am Netzteil?

Hey :)

Mein PC läuft im Normalfall stabil, allerdings fängt er manchmal an sich aufzuhängen. Das macht sich durch einen stockenden Mauszeiger bemerkbar oder das Laggen der Musik.

Es ist egal ob ich Spiele oder mich auf dem Desktop befinde...meistens befinde ich mich aber auf dem Desktop.

Ich poste mal meine Hardware:

Mainboard : Asus Rampage Gene III
CPU: Intel Core I7 950 (Standardtakt)
Festplatten: 500GB Samsung (Windows) und 1TB für Trash
Grafikkarte Colourful Geforce 470GTX
Arbeitsspeicher: Crossair 6GB Tripple Channel
Netzteil: Sharkoon WPM500
Laufwerk: Bluray von Lite-On

Wenn mehr Informationen benötigt werden sollten poste ich diese natürlich sofort =)

Chris



Antworten zu Liegt die Instabilität meines PC's am Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,könnte in der Tat knapp sein CPU & GPU brauchen schon ca.350 Watt der Rest mit hungrigen Mainboard & BlueRay Player könnte gut 100Watt ziehen,das Netzteil liefert auf der 12 Volt Schiene ca. 456Watt. Allerdings sind das alles maximal Werte & im einfachen Betrieb(Internet,Videos,Musik)sollte es vom Netzteil her zu keinen Problemen kommen. Sollte mal von einen Fachmann durch gecheckt werden. Könnte auch sein das ein Programm dafür verantwortlich ist,das Günstigste wäre das Betriebssystem mal neu zu installieren.

Habe bereits formatiert und Windows neu installiert =)
Leider hat das nich geholfen.
Gehe deshalb von der Hardware aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hm dann mal checken lassen,vielleicht auch mal die Bios Batterie wechseln.


« Lüftersteuerung steuert/erkennt nicht alle Lüfter!Pc fährt hoch aber Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...