Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild Friert ein

Hallo,

Ein Paar dinge vorweg:
Mein PC ist ca 5-6 Jahre alt, Teile wurden noch nie Ausgetauscht also wurde nie was verändert, Treiber sind alle Aktuell und Betribssystem ist XP.

Nun zu meinen Problem. seit ca. 1 Woche Friert das Bild ein wenn ich irgendwelche Spiele Ausführe, dass sieht dann so aus das lauter Rote Striche im Bild kommen und nichts mehr geht (dem Curser kann ich aber noch bewegen), manchmal kommt dan auch ein Bluescreen.

Wenn ich den PC dann ausschalte und wider einschalte Friert meist sofort wider alles ein, wenn ich in de Abgesicherten Modus gehe passiert nichts, wenn ich mich dan wider normal anmelde geht wider alles, sobald ich aber wider ein Spiel starte beginnts von vorne.

ich hatte dann mal den Grafikkarten Treiber deinstaliert und wider neu installiert, dann ging es ca. 1,5 Tage einwandfrei, danach gings wider los.

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen (bis vor 2 Wochen hatte ich nie probleme gehabt, es wurde eigenltich auch nichts verändert).
Solange ich keine Games Zocke läuft der PC ganz Normal, Videos oder sonstiges kann ich ganz normal ansehen.

Kann es sein das die Grafikkarte den geist aufgibt?

Bitte um Hilfe hab echt keinen plan woran es liegen könnte ^^

mfg Patrick



Antworten zu Bild Friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das lauter Rote Striche im Bild kommen und nichts mehr geht 
Wurde in der letzten Zeit der Treiber aktualisiert  [???]
Dann solltest du das zurückstellen auf einen älteren Treiber.

Ist das nicht der Fall, könnte es sein das die Grafikarte langsam den Geist aufgibt.

Hat die Grafikkarte einen eigenen Lüfter  [???] Wann wurde der zuletzt gereinigt  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innenreinigung des PC wurde bereits gemacht ?
Leitpaste mal erneuert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab eine Geforce 8800GT drin, letztes Update gabs glaub 2007 oder 2008 (hab immer den gleichen genommen).
Gereinigt habe ich heute Morgen schon alles, hat aber auch nichts gebracht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka mal ziehen & stecken ... ggf mehrmals.
Gegen Kontaktprobleme ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke schon mal für die infos, werde es mal versuchen die Karte auszubauen und paar mal zu stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOI TOI TOI  :-[
Kontaktspray ist auch hilfreich ...
Erdungsband auch ....


« USB3.0 am Frontpanel nicht benutzbarLüftersteuerung steuert/erkennt nicht alle Lüfter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...