Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüsten oder neuer PC?

Hallo,

ich wollte eigentlich nur Crysis 3 Spielen, allerdings hat meine derzeitige Grafikkarte nur DX10 und hat das ganze erstmal ins rollen gebracht, mir stellt sich die Frage ob ich nur eine neue Karte brauche, mein System:

Intel C2Duo E6750 @2,66 GHz
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
500GB HDD Sata
Geforce 9800GTX
600Watt netzteil
das ganze System hat schon 4 Jahre auf den Buckel ohne nennenswerte Probleme, hatte einfach erstmal an einer Powercolor R HD 7950 PCS+ gedacht und denke das würde erstmal reichen :D

Was sagen die Profis?

mfg



Antworten zu Aufrüsten oder neuer PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU schafft das, aber die Grafikmindestvoraussetzung für Crisis 3 ist mindestens eine Nvidia GTS 450 oder AMD Radeon HD5770....
besser ist natürlich um Crisis einigermassen spielen zu können eine Nvidia GTX 560 oder AMD Radeon HD5870.....
und um alles für crisis 3 rauszuholen, dann sollte man eine
NVidia GTX 680 oder AMD Radeon HD7970 haben und natürlich
directX 11 Grafikkarte mit 1Gb Video RAM.
Bei den empfohlenen Grakas und den optimalen Grakas sollte
dann von Intel ein i3 und highend ein i7 sein oder eben von AMD empfohlen ein AMD Phenom II X2 565 oder highend dann der AMD Bulldozer FX4150 sein.

Ok Danke, also neues Mainboard, Cpu, Arbeitsspeicher mit neuer Grafikkarte :D hab ich schon befürchtet, aber irgendwann mal muss man sich ja wieder was gönnen :)

mfg


« Erst Blau- dann Grünstich beim AusdruckASUS 2400xvt Bildschirm während des spiels schwarz geworden und nu dauerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...