Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS 2400xvt Bildschirm während des spiels schwarz geworden und nu dauerhaft

Ich habe den superrecher all in one ASUS 2400 xvt, mit allem pi pa po und nu ist gestern während des spielens einfach der Bildschirm schwarz geworden und auch bei einem Neustart schwarz geblieben. Der Leut vom Reperatur Laden weiß keinen Rat und hat ihn wieder zu gemacht.
Wenn ich ihn starte, dann laufen beide grakas und auch die festplatte macht normale geräusche. Woran kann es also liegen? Er gibt keine fehlerpieps beim start von sich und es hört sich an,als würde er normal hochfahren,aber der Bildschirm bleibt halt schwarz.



Antworten zu ASUS 2400xvt Bildschirm während des spiels schwarz geworden und nu dauerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch Garantie darauf  [???] Wenn ja beim Verkäufer reklamieren.

Garantie hat wohl nur der erstkäufer und ich habe den bei ebay gekauft.

SO nun hab ich ihn 2 x sinnlos auf gehabt und wollte gucken,ob ich das problem sehen kann. Natürlich nix, aber nachdem ich ihn wieder zu gemacht habe und gestartet habe, blieb der Bildschirm nicht mehr schwarz beim hochfahren,sondern zeigte 1000 kleine senkrecht farbige streifen und ich konnte sehen, daß in der mitte "no signal" stand. Ok,ok er geht zwar immer noch nicht,aber mich wundert es jetzt doch,daß sich da eine veränderung getan hat, irgedwelche ideen ?

Idee-1: Grafikkarte defekt?
"No Signal" = es kommt kein Signal von der Grafikkarte am Bildschirm an - Kabel falsch angeschlossen? / Im BIOS-Stup die Grafik auf "disabled" konfiguriert?
(Der eBay-Verkäufer war sicher froh, daß er "sein Problem" los war...  ;) )

Wenn ein IT-Mechaniker in seiner Werkstatt ("Der Leut vom Reperatur Laden weiß keinen Rat und hat ihn wieder zu gemacht.") hilflos ist - dann muß man zum nächsten gehen, der vielleicht mehr Durchblick, Wissen und Teile zum Austausch hat.

Wie ist die Bezeichnung des Motherboard? - Feststellen ob OnBoard-Grafik nutzbar ist - wird da ein Signal abgegeben?

Du gibst dem Fremden echte Rätsel auf!

Pardon - habe das PC-Modell zu spät angeschaut.

Da ist die Grafik wohl sowieso "OnBoard-Grafik"...
Manual Download:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/DigitalHome/DAV/ET2400XVT/G6065_ET24X_3D_HW_locked.zip

Zu welchem Preis wurde das Teil verkauft?

1200 euro warens. Also ich hab ihn ja schon ca. 10 monate und bis dato lief ja alles super. Problem war dann nur ,daß er vor ca. 3 Monaten immer ziemlich heiß wurde. Hab ihn geöffnet und gesäubert und überhitzung war erstmal behoben,kam dann aber nach 4 wochen wieder. Also auf einmal starke überhitzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass das bitte mal einen Fachmann überprüfen.  ;)


« Aufrüsten oder neuer PC?pc stürzt einfach ab!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...