Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nvidia GF GT 430 reagiert nicht

Hallo,

ich bin relativ neu hier und kenne mich nicht so gut aus was Computer insbesondere Grafikkarten angeht, also seid bitte geduldig mit mir:)

Ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und die Windows 7 64 bit professional disk eingelegt, die Installation klappte einwandfrei. Danach habe ich gleich alle Sachen neu installiert, w-lan, Treiber für das Motherboard (asrock n68c-s ucc) per CD. Da ich meinen PC vorallem für Multimedia und auch für Spiele mit Anspruch auf höhere Grafikleistung nutze, habe ich mir die Treiber für meine nVidia geforce gt 430 Grafikkarte aus dem Internet heruntergeladen und installiert. Die CD für die Treiber habe ich leider nicht mehr... Wenn ich das Setup starte erscheint nach der Systemprüfung leider immer diese Meldung:

http://grabilla.com/03714-dc1f61c7-2529-458b-8e0f-a02d7fc56938.html

Am Anfang wurde die Hardware laut dem Setup gar nicht erkannt. Wenn ich also mein DVI-Kabel an den unteren Eingang für die gt430 stecke bekomme ich die ganze Zeit auch nach wiederholtem Neustart einen schwarzen Bildschirm, die Graka wird einfach nicht erkannt:/ Deshalb nutze ich den oberen DVI-Anschluss der zur Onboard-Grafikkarte führt, diese erbringt allerdings eine geringe Leistung, weshalb es mir nicht möglich ist meinen Computer so zu nutzen wie ich es gerne hätte. Bevor ich den PC neu aufgesetzt habe ist mir allerdings aufgefallen, dass die Grafikkarte damals auch ab und zu nicht angesprungen ist und ich gezwungen war die Onboard zu verwenden.

Die Treiber für die Graka habe ich von hier:

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.49-whql-driver-de.html

Ich habe auch noch andere Seiten ausprobiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte,

LG,

oranqix.



Antworten zu Grafikkarte nvidia GF GT 430 reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,du hast glaub ich den falschen Treiber installiert,frag/schreib den Support von NVidia an um zu erfahren welchen Treiber du installieren musst. Allerdings sollte bei Windows 7, wenn das BS neu installiert wird ,sich automatisch der passende Treiber (falls Internetverbindung)mit installieren. (> auch für Spiele mit Anspruch auf höhere Grafikleistung nutze<)das ist mit einer GT 430 nicht möglich.

Hallo tieber1,

danke für deinen Beitrag:)

Als ich mich an den online Support gewendet habe kam leider wieder dasselbe raus... Vielleicht liegt ja auch ein Defekt meiner Grafikkarte vor, da sie sich egal was ich mache nicht einschalten lässt.

Für die Spiele die ich spiele reicht es noch aus:)

LG


« Kein Signal mehr unter Windows - Was ist tot oder woran kann es liegen?Neues Toshiba Laptop geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....