Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP compaq nx 6125

Hallo Experten - bei meinem o.a. HP leuted ständig die gelbe Ladelampe - sonst tut sich nichts - Laptop lässt sich nicht mehr starten - es hatte bis jezt ( nach Einbau neuer Festplatte ca. 4 Tage ) einwandfrei funktioniert, bis heuet Nachmittag - hatte es funktionirend verlassen und nach 1 Stunde war alles dunke und es tat sich nichts mehr- seither ist ads mit der gelben Lampe.
Vielelicht hat jemand einen Tipp
schon jetzt Dank für die Bemühungen
mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Bert



Antworten zu HP compaq nx 6125:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läppi aus, Akku raus, Netzkabel ab, 3 x 5 Sekunden Einschaltknopf gedrückzt halten, alles wieder dran und starten. Wenn kein Erfolg:

CMOS Batterie wechseln

oder Akku wird durch elektronischen Defekt in der Ladeelektronik nicht mehr geladen, da er tiefentladen ist

baugleichen Akku ausprobieren, einen leihen.....

oder es handelt sich hier um einen Defekt im Eingangskreis auf dem Motherboard

eventl. im PC-Laden um die Ecke eine Diagnose durchführen lassen mit einem Kostenvoranschlag.

Hi A K.-
vielen Dank, dass Du Dich um mein Problem bemühst und danke für Deine Anwort, aber noch ne Nachfrage-
es geht ja nicht um den Akku sondern - egal ob mit Akku od. Netzkabel drin leuchtet die Ladelampe gelb -
nochmal zu vorher - wirt hatten vor ca. 4 Tagen neue Festplatte eingebaut - fubktionierte bis gestern Nachmittag wunderbar - ich hate noch gearbeitet daran dann machte ich Siesta, als ich wieder wach wurde war der Läppi dunkel und leuchtet seither gelb. Vielleicht gefiel ihm meine Pause nicht!
Was meinst Du dazu

Gruß bert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ersten beiden Punkte von Antwort 1 trotzdem mal probiert ?

Okt, 1 + 2 probiert - und nicht nur einmal - es leuchtet einfach dauernd gelb  Gruß bert


« einen PC mit drei monitoren, 2 tastaturen und 2 mäusen betreibenkann meine mp3´s zwar am rechner abspielen aber .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...