Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

compaq lte lite 4\25

hab das teil mit formartierter festplatte ersteigert. wie bekomm ich betriebssystem darauf. das rom-laufwerk der dockingstation wird nicht erkannt und wie komme ich ins dos?



Antworten zu compaq lte lite 4\25:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was soll den für ein OS auf die Platte ??
Hast du schon mal versucht mit einer Bootdiskette
zu starten. Gibts bei www.bootdisk.de

Und dann mal mit CD-Unterstützung auswählen.

an windows 95 o. 98 hatte ich gedacht.gebootet hab ich auch schon. von A:\ auf B:\umgeschaltet auch.nun bin ich am testen setup, win98,install und was noch alles. nun ist mein latein am ende,trozdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

B ist eigentlich uninteressant. War früher mal als
noch 5 1/4" Disketten im Einsatz waren.

Wie weit bist du ?

das schon, aber das rom-laufwerk der dockingstation, wo das laptop draufst hat wohl bezeichnung b. a ist diskette, c fesplatte.hab schon z usw probiert u.s.w. aber da kommt nix. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du nun von A: booten und mit CD-ROM-Unterstützung.

Versuch dann mal D:

aber das problem ist wahrscheinlich das, das fach in der station ist ziehmlich groß, wo ich das romlaufwerk reingeschoben hab, hat viel luft.vielleicht kommt da ja wirklich so ein alltes diskettenlaufwerk rein. netzwerkkabel aller art und verbinden mit meinem pc bringt ja auch nichts. man muß wohl erst mal was installieren. momentan bin ich dann doch ratlos. wegschmeißen mag ich das teil aber auch nicht... wenn ich wenigstens wüßte wie ich in das dos komme. wenn ich beim booten f10 drücke erscheinen set-up daten. verandern kann ich aber nur unwesendliches. naja mal sehen ...

grade boottechnisch kánn ich beim f10 drücken nichts verstellen. da kommt keine einstellung dafür. ich kann aber bildschirmbeleuchtung lautstärke passwort und solch zeug verstellen. das ist wohl wichtig :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist erst mal unwichtig.

Beschreib doch mal genau was passiert wenn du
von einer Bootdiskette startest.

Also Diskette rein und einschalten.
Was passiert dann  ??? ???

dann steht starting
A:\>mode con.u.s.w.
Mode prepera..u.s.w.
A:\>mode con..u.s.w.
Mode select code.u.s.w.
A:\>keybrd.gr.keyb.u.s.w.
A:\>


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann bist du im DOS-Modus auf Laufwerk A:

Gib mal
C: <RETURN>
ein, dann müßte C:>
dort stehen und du bist auf der Festplatte.

Hast du mit CD-ROM Unterstützung gestartet versuch
mal anschießend
D: <RETURN>
enzugeben und dann
Setup <RETURN>

Was passiert ?

dannschreibt das ding bad cmmand o file name
auf C:\ schreibt er das auch
und auf D:\ inval. specifikation
gottsei dank hab ich die probleme mit meinem rechner nicht

zum bootvorgang verandern hab ich nicht die möglichkeit da komme ich nicht hin

nur mal so erwähnt ganz nebenbei, hab nach hp gemählt, die haben compaq wohl eingeheimst, hab software aus den staaten bekommen.  waren soweit ganz nett die leute. zum dos-setup bei meinem teil braucht man ne diskette um in die entscheidenen bereiche zu kommen wo man bootreihenfolge und sowas änrern kann. problem ist jetzt nur für die sw brauch ich mehr speicher, aber den bekomm ich auch noch , hab ja zeit und nen super rechner der noch nie größere probleme gemacht hat. bis irgendwann mal                   gruß ronny


« GrafikkarteÜbertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...