Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz bei Installation von diversen Spielen

Hallo zusammen,

Also ich dachte, ich poste es mal hier, weil es doch irgendwie mit Hardware zutun hat.
Im März diesen Jahres hab ich mir einen neuen PC zugelegt, von Agando, also selbst zusammengestellt usw., naja teilweise.
Das Teil ista uch echt gut eigentlich, ich kann Filme gucken, Musik hören. Leider ist die Onboard Grafikkarte veraltet und ich hatte mir eine Neue gekauft, eine AMD Radeon 6450 (Die Onboard war eine AMP 760G), damit ich ein paar Spiele spielen kann.
Denn der PC ist jedesmal abgestürzt, wenn ich Sims 2, Sonic Mega Collection, Anno-Spiele etc. installieren wollte. Als ich bei Agando anrief und die mit dem Teamviewer auf meinen Rechner geschaut haben, erklärte der nette Mann mir, dass es daran liegt, dass die Spiele die Grafikkarte nicht erkennen und der PC deswegen abstürzt.
Okay, gut. Ich hatte im April Geburtstag, ich hab mir Geld schenken lassen, meine PC Daten aufgeschrieben und bin zu Mediamarkt gedüst, hab mir nen Verkäufer geschnappt der mich beraten hat. Und dann hab ich mir halt die HD 6450 gekauft.
Mein Lieblingsspiel Sims 3 funktioniert bestens (doch dieses Spiel downloade ich mir via Origin, da ich die meisten Erweiterungspacks nur in der Online Version hab, also ohne CD). Doch wirklich JEDES Mal, wenn ich irgendein Spiel von der CD installieren möchte, stürzt das Ding ab. Selbst wenn ich einfach nur eine DVD gucke passiert das desöfteren. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich weiß, ist viel Gerede, aber ich bin irgendwie echt sauer...

Zu guter Letzt noch mal die Daten meines PCs:

Betriebbssystem: Windows 7 Home Premium
RAM: 8GB
Festplatte: 1500 GB
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor 3,30 GHz

Sollte ich noch was vergessen haben, werde ich die Info natürlich nachreichen. Es wäre schön, wenn irgendwer vielleicht eine Idee hätte, woran das liegen könnte, bin echt schon am verzweifeln... Und ja, ich werde eventuell nochmal agando kontaktieren.



Antworten zu PC Absturz bei Installation von diversen Spielen:

Welches Mainboard,760G wurde genannt ohne HD-Beschleunigung mit AMD FX(tm)-6100 Six-Core auf Sockel AM2+/3??
FX Reihe von AMD benötigt den Sockel AM3+/AM3 nur mit Bios Update.


Sind zwei paar Schuhe ob das System bei der Installation abstürzt,oder nur bei Filme,Videos,Spiele.

a.Festplatte mal auf Schreibfehler und den Speicher prüfen.

b.Grafikkartentreiber mal erneuern.

AMD Radeon 6450 ist für aktuelle Spiele zu schwach,Sims3 einfache Spiele laufen damit grade mal,
wo man hier auch vermuten könnte,Installationsabbruch wegen nicht ausreichende Systemanforderung.

Schau auch mal in der Ereignissanzeige nach,dort findet man sicher auch Hinweis auf die Abstürtze,oder Fehlercode des BSOD.


« neuer laptop max. 400 eurofinde keinen Drahtlos Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...