Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

finde keinen Drahtlos Adapter

hallo  ich möchte mit W lan online gehn an meinem Laptop, aber ich kann keine Drahtlos Verbindung einrichten, weil ich keinen Drahtlos Adapter angezeigt bekomme. Nur den LAN Adapter.. hmm komische bis heute ging die WLAN Verbindung noch und als ich neu startet, ging nix mehr.. Können Sie mir bitte weiter helfen?
Wenn ich auf ds W Lan Symbol drücke geht auch nichts. 
Ich habe ein ACER LAPTOP Aspire 9300

Vielen Dank..

Christian N



Antworten zu finde keinen Drahtlos Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlanschalter eingeschaltet? Findest du auf den F-Tastenmeist mit FN(blau) und ein Antennenzeichen.
Wenn ja mal im Gerätemanager nachsehen  ob ein gelbes Ruf oder Fragezeichen aufscheint.
Weitere Tips können erst erteilt werden, wenn auch das verwendete Betriebsystem bekannt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal im Gerätemamager, ob dort der Drahtlos-Adapter noch angezeigt wird (z.B. unter Netzwerkadapter). Ansonsten versuche mal über "Hardware" in der Systemsteuerung nach neuer Hardware zu suchen. Wenn dann der WLAN-Adapter nicht angezigt wird, besteht durchaus die Möglichkeit, daß dieser defekt ist.
Viel Glück !

Hallo zusammen,
danke vorab für die Antworten. FN und Antenne Taste bring nichts, auch im Geräte Manager zeigt es mir nur die LAN Treiber und Karte an.. Neue HardwAre suchen, da geht auch nichts. Kein Erfolg  :-(    Bitte um weitere Vorschläge und Tipps. Danke im voraus. :)8)[???]

WLAN-Stick borgen, einrichten und testen.... möglicherweise ein "halber" Beweis, daß die interen WLAN-Hardware "echte Macken" hat.


« PC Absturz bei Installation von diversen SpielenPC absturz, Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...