Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kompatibel Prozessor?

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Mein Prozessor: AMD Phenom(tm) II x6 1090T Processor (6CPUs), ~3,2 GHz
Nun habe ich vor mir eine: inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB GDDR5 zu holen.
Sind der Prozessor und die Grafikkarte miteinander kompatibel?

MFG Johnnydutch



Antworten zu Grafikkarte kompatibel Prozessor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,da keiner antwortet will ich es mal versuchen. Probleme macht das Ganze nicht(zu ca.80% kommt es auf die Grafikkarte,weniger auf den Prozessor an),also einbauen & betreiben kannst du die Grafikkarte. Optimal ist es natürlich nicht(da die CPU schon etwas betagt)aber man kann es durchaus machen. Laufen wird alles auch recht gut,soweit das Netzteil alles mit macht.Einen PCIe Slot wird das Mainboard doch haben,wenn ja ist eigentlich alles ok. Im Bezug auf die CPU wäre eine GTX 760 eventuell sinnvoller,damit sollte eigentlich auch so ziemlich alles auf Hoch bis Ultra laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort.
Werde dann die GTX 760 kaufen.

MFG johnnydutch


« Gamer PC - mit FX 6300 oder i5 3470Samsung R60 Plus friert seit neuestem ständig plötzlich ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...