Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ThinkCentre M51 8104 - Windows 7 x64 installieren - Treiber finden - ; ältere Technik aber für Inter

Ich will auf einem ThinkCentre M51 8104 ( IBM  Lenovo) Windows 7 64bit istallieren.  [love]

Das Teil wurde schon mit Intel Pentium 4 Prozessor 650 Prescott 3,4 Mhz 2MB L2 Chache und 2 x 2GB Ram 800 Mhz aufgerüstet.

Es ist aber nicht so einfach die richtigen Treiber aufzutreiben, vor allem für die Grafik. Aber auch Audiotreiber und so weiter.

Wer kann Hinweise geben. 

Angeblich kann man ganz gut Vista x64 Treiber instaliern und im Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

Aber auch da findet sich nicht einfach so einen Grafiktreiber.

Intel unterstützt laut Webseite den Chipsatz Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset Family nicht mehr für Windows 7  >:(



Antworten zu ThinkCentre M51 8104 - Windows 7 x64 installieren - Treiber finden - ; ältere Technik aber für Inter:

Danke :D - für den Link.

Lenovo bietet für alles mögliche, vom Fingerprintscanner bis zur Maus Treiber Windows 7 x64 genau für das
IBM Lenovo M51 8104 an - nicht aber für Bios Flash;beim Booten kommt Meldung - kein Bios Update für den Prescott 650 gefunden (es piepst zweimal  [???] fährt dann aber doch ganz normal hoch und funktioniert auch);
auch keine Treiber Win7 x64  für Audio oder Grafik. (Motherboard mit Everest ausgelesen: IBM M51 8104W57)

Kennt jemand noch andere Quellen?  :o

So ein Bios Update bzw Bios Flash - bezieht sich das dann auch auf das Motherboard bzw auf den Chipsatz nehme ich an?  ::)


Das Wichtigste wäre aber erst einmal Grafiktreiber  :-\

 :-[ und vielleicht doch der Bios Update - das M51 ist in dem Moment abgestürtzt mit einem blauen Bildschirm wo sehr was zu Lesen war - die Fehlermeldung?

Läuft jetzt aber wieder ganz normal.

ciao und schönne Gruß aus dem Murtal  :D


« Fehlermeldung EPSON Stylus Photo RX420Laptop lässt sich nicht mehr einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...