Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen, mein Laptop Toshiba Satellite L450-11W lässt sich nicht mehr einschalten. Es leuchten nur noch die LEDs vorne, es tut sich nichts. Weder im Akkubetrieb noch im reinen Netzbetrieb ohne Akku geht es. Bei Media Markt haben sich die den angeschaut und verutet, dass eventuell die Buchse zum Einstecken des Netzteils einen defekt hat, da es etwas lose sitzt (meiner Meinung nach eigentlich nicht naja oder kaum). Da ich den Laptop ungern einschicken will zur näheren Fehleranalyse, wollte ich zunächst eich fragen, ob ihr Idden habt, an was es liegen könnte. Den Akku habe ich vor ca. 4,5 Monaten augetauscht , da alter defekt (habe aber keinen originalen eingebaut). Sowieit funktionierte er immer. Auch den Akku habe ich paar mal rausgemacht und neu eingesetzt, brachte nichts

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de



Antworten zu Laptop lässt sich nicht mehr einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
28 Leser haben sich bedankt

versuche mal:
Akku raus, Netzkabel ab, Startknopf 3 x 10 Sekunden gedrückt halten, Akku rein Netzkabel dran und versuchen zu starten.

Tut sich nichts ist wohl im elekrischen Eingangskreis des Läppis ein Defekt vorhanden....

Also habe es so gemacht wie du beschrieben, also zuerst Akku ausbauen, Netzkabel wegmachen, Startknopf 3 x 10 sek drücken, Akku wieder einbauen und Netzteil dran machen; hat leider nicht funktioniert, ich habs danach noch 2 weitere Male wiederholt.

Was genau habe ich durch die Vorgehensweise eigentlich gemacht?
Was bedeutet möglicher Defekt im elektr. Eingangskreis?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
11 Leser haben sich bedankt
Was genau habe ich durch die Vorgehensweise eigentlich gemacht?
Was bedeutet möglicher Defekt im elektr. Eingangskreis?

Du hast den Läppi somit total entladen von Restspannungen ( Aufladungen von Kondensatoren ), bei manchen Usern hat das schon funktioniert.

Möglicher Defekt: Schädigung oder Kurzschluss von elektronischen Bauteilen/Kontakten/Anschlüssen im Stromzuführungskreis der Platine oder direkt hinter der Eingangsbuchse des Läppis.

Ist noch Garantie drauf ?, vermutlich nicht....
Traust Du Dir zu den Läppi vorsichtig zu öffnen und nachzuschauen, ob irgendetwas nach der Eingangsbuchse beschädigt ist ?
Sonst schlage ich vor, mit dem Läppi in einen PC-Laden um die Ecke gehen und eine Schadanalyse durchführen zu lassen.
Die meisten PC - Läden machen das eventl. auch ohne Kosten.
Aber von hier aus der Ferne kann man nur vermuten.
Vor Ort lässt sich das einfacher feststellen.

vielen dank. hat super funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
10 Leser haben sich bedankt
vielen dank. hat super funktioniert.
na prima,
dann war wohl Antwort 1 vom neuen TO gemeint.

« ThinkCentre M51 8104 - Windows 7 x64 installieren - Treiber finden - ; ältere Technik aber für InterNeue Hardware - Ein/Aus und nix geht.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...