Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata Hot Plug während Laufzeit einstecken

Hallo!

Ich bin mir nicht so sicher ob das was ich vorhabe funktioniert deshalbe frage ich einmal vorsichtshalber:

Kann ich eine Fujitsu Siemens HD Sata 1TB 7.2k Hot Plug in einen Fujitsu Siemens Server mit Windows Server 2008 R2 während der Laufzeit einfach so einstecken das er Sie dann als Laufwerk erkennt?



Antworten zu Sata Hot Plug während Laufzeit einstecken:

Wenn es keine als System-HDD und aktiv gekennzeichnete Platte ist - dann sollte das lt. Standard möglich sein.
(Hot-Swap)

Ergänzung:
Hot Swapping – Wikipedia  |  http://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Swapping
HotSwap! 6.1.0.0  |  http://www.heise.de/download/hotswap.html
Einen "Manager" zum Swappen solltest du benutzen. Ob das über den "Hardwaremonitor" ebenso gut realisiert wird - das habe ich nicht getestet.


« Bessere WLan Karte für Amilo 1818 ?PC extrem langsam und hängt sich ständig auf.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...