Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC extrem langsam und hängt sich ständig auf..

Hallo,
Mein pc macht mich noch verrückt, er hängt sich andauernd auf (friert ein, also keine Fehlermeldung etc. ) und er ist so langsam.

Mal zu meiner Hardware : Gigabyte x48t-dq6, Q6700, 2 Festpallte 4 gb ddr 3 1600, grafikkarte ati hd 5850.

Was ich schon gemacht habe: naütlich schon zig mal komplett platt gemacht und windows neu drauf, egal ob win 7 oder 8 ...

ich weis einfach nicht mehr weiter, an was das liegen könnte, hat festplatte in verdacht, aber festtplattentest findet keine fehler..

bitte um hilfe



Antworten zu PC extrem langsam und hängt sich ständig auf..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich gehe mal davon aus, nachdem Du "zig mal " das System neu aufgesetzt hattest, daß Du dann auch die Gerätetreiber dazu neu installiert hattest (Chipsatztreiber zuerst) ? Ein Softwarefehler läßt sich dann eigentlich ausschließen.
Wie äußert sich denn das "extrem langsam" ? Ist es nur der PC-Start, das Starten von Programmen, beim Speichern von Dateien, beim Arbeiten mit Programmen ... ?
Wenn Du die Festplatte definitiv ausschließen kannst, versuche mal ein anderes Netzteil (wäre aber nur für das ständige Aufhängen verantwortlich) und die RAMs zu testen. Sind die RAMs für das Mainboard vom Hersteller frei gegeben ? Sind es gleiche Modelle oder gemischt ? Die RAMS mal einzeln testen und dann in unterschiedlichen Slots.
Viel Glück, zaunk

Es komische is ja der is 4-5 jahre perfekt gelaufen, die treiber usw installiert ja win immer von selbst, unbekannte geräte hab ich nicht,

hochfahren tut er meistens ganz normal, aber er stürtz auch teilweise beim hochfahren ab, meistens hängt er sich auf wenn ich nen film oder ähnliches anschaue. Aber er reagiert auch extrem langsam. früher is der halt mal abgegangen xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Dein PC 4-5 Jahre alt ist, kann es schon mal vorkommen, daß diverse Hardwareteile am Lebensende angekommen sind oder defekt sind.
Hast Du Deinen PC mal innen gereinigt und vom Staub befreit ?
Ansonsten probiere mal, das Netzteil und die RAMs zu testen.
Viel Glück !

hab ihn vor kurzem einmal komplett zerlegt, gereinigt neu angeschlossen.. wieder es gleiche..

hab mir jetzt mal ne ssd bestellt, falls es trotzdem die festplatte sein sollte, weil die ssd kann ich dann gleich für nen neuen nehmen.

es ärgert mich halt einfach, weil dass ding damals echt viel geld gekostest hat und mein laptop der um einiges schlechter ist ca 20 mal so schnell ist ;)


« Sata Hot Plug während Laufzeit einsteckenprozessor wahl ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...