Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook nach Update defekt

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp auf folgende Frage geben und danke schon mal im voraus. Eins vorweg: Es handelt sich um das "Uralt" Notebook eines Bekannten, was ihn geritten hat, bleibt wohl ein Rätsel ;-) :
Es handelt sich um das Toshiba Qosmio G20-106 mit Windows XP, 1 GB RAM, Grafik glaub ich, GeForce Go 6600 (alles original Zustand seit 2006). Nun kam er auf die brillante Idee, aus WIN XP ein Windows 8 zu machen und hat wahrscheinlich irgendwie bei einer Windows 8 RC Version oder was auch immer auf Download geklickt und es irgendwie installiert. Seitdem kann man weder von CD noch von der Festplatte booten, es kommen laufend kryptische Zeichen, verteilt auf das ganze Display,die Grafik spielt verrückt. Wenn Windows sich mal entschließt, hochzufahren,gibts einen Bluescreen und vorweg blaue waagerechte Streifen. Ins Bios kann man zwar, aber alles kyptisch, einmal war es lesbar und dann war es wieder kryptisch. das mit Win 8 hat er mir erzählt, die Symptome kommen von mir: Laut Aussage lief bis zu dem Update Dilemma alles einwandfrei. Ich hoffe ,der Text ist nicht zu lang.
Schon mal Danke!



Antworten zu Notebook nach Update defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Windows 8 als Download wäre für mich keine Frage für eine Installation! Ich denke da hat sich wohl der Rechner einen "Schnupfen" geholt.

Eventuell mal mit einer Notfalldisk den Lappi zum Starten bewegen. Soweit mal das Bios auf lesbar steht.^^

Vielleicht mal hier eine Notfalldisk erstellen: Avira Rescue


« Druckeram pc geht nix mehr hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...