Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird bei neuinstallation nicht erkannt!

Hallo!

Ich verzweifel grad stundenlang bei meinem Problem.
Also ich habe eine Seageta Barracuda 1T SATA Festplatte.
Ich wollte auf diese ein OS für einen Rechner installieren. Jedoch wird die Harddisk nicht erkannt - somit hab ich es dann via externem Anschluss auf einem anderen computer probiert (windows 7) auch nichts -.-. Via Ubuntu hat er diese erkannt jedoch einen fehler geschrieben bzgl NTFS format... - Unnter Windows erkennt er sie jetzt wieder, aber auf dem Rechner wo ich OS installieren will nicht -.- ein checkdisk ergab nichts--> siehe Angang! Bitte um Hilfe!



Antworten zu Festplatte wird bei neuinstallation nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Lösung gefunden! - Auf dem Computer auf dem ich das OS installieren wollte war SATA eingestellt --> hab aufh SATA und PATA umgestellt und es funktioniert :D!


« normale speicherkarte (kamera) in toshiba sattelite Canon MG 5150 Fehler U052 nachdem Druckkopf gereinigt wurde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...