Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Soundkarte Boxen und Headset gleichzeitig anschließen.

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Soundkarte über welche meine Boxen laufen. Jetzt möchte ich zusätzlich (!) mein Headset anschließen, damit ich nicht immer umstecken muss. Aber aus den anderen Anschlussmöglichkeiten kommt kein Ton.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich besitze folgende Soundkarte:
http://www.conrad.de/ce/de/product/872440/Conrad-Soundkarte-71-PCI

Und ein Headset von Speedlink:
http://www.jacob-computer.de/speed-link-speedlink-sl-8727-bk-thebe-cs-stereo-headset-sl-artnr-1349091.html



Antworten zu Mit Soundkarte Boxen und Headset gleichzeitig anschließen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast eine "NO NAME" Soundkarte von "Conrad". Diese besitzt keinen Ausgang für "Headset". Somit muss auch der Kopfhörer an die "grüne" Buchse angeschlossen werden, wenn es ein Headset mit "Klinke" ist,
Die anderen Anschlüsse funktionieren meist nur wenn du auf 7.1 umschaltest und auch ein 7.1 Ton vorhanden ist. Versuche mal den Klinkenstecker in  "Surround out" dann öffne den Soundmanager und stelle auf 4 Kanal. Sollte noch ein eigener Schieberegler für "Surround out" vorhanden sein, diesen nach oben ziehen. Sollte aber im Handbuch welches sich auf der Treiber CD befindet beschrieben sein. Wenn du Glück hast kannst du etwas hören.

« Letzte Änderung: 03.09.13, 14:46:49 von Hannibal624 »

« USB beim hochfahren immer deaktiviertDVD/CD Laufwerk reagiert nicht nach Einlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...