Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD Laufwerk reagiert nicht nach Einlegen

Hallo,

ich hoffe auf Hilfe:
Seit etwa drei Monaten zeigt mein DVD-Laufwerk ein seltsames Verhalten: Legt man eine CD ein, dann blinkt das LED hektisch, und für längere Zeit (ca. 2 Minuten, mal mehr, mal weniger) kann man nicht darauf zugreifen, das System wird langsam.
Besonders fällt das auf wenn ich mit CDBurnerXP brenne/lösche, es klingt, als ob das Laufwerk immer wieder versucht zu laden/zu lesen.
Auch interessant: Audio-CD oder auch DVD einlegen, dann mit VLC öffnen. Die Wiedergabe startet zwar, stockt aber im Sekundenrhythmus.

Das ganze fing irgendwann an, vorher klappte alles.
Folgendes getestet:
- im Task-Manager nach Programmen gesucht, die auf CD zugreifen, aber nichts gefunden
- alle Programme geschlossen
- verschiedene CDs/DVDs getestet

System: Win 8 (64bit), 4GB RAM, 2.90GHz, CPU: G2020

Jede Hilfe willkommen!



Antworten zu DVD/CD Laufwerk reagiert nicht nach Einlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist dein PC ungefähr?
Was für einen PC hast du?
Ist das Laufwerk per IDE oder SATA angeschlossen?
Versuche mal sämtliche Treiber zu aktualisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl. mal eine neue Firmware vom Hersteller Deines Laufwerks downloaden und installieren ( für Win 8 - 64 bit ).


« Mit Soundkarte Boxen und Headset gleichzeitig anschließen.Problem mit 2 Grafikkarten ím Notebook.( HP Envy 17-j077 17.3 ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...