Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist dieses System noch Wert?

Hey leute,

Ich spiele zZ mit dem Gedanken meinen Tower-PC zu verkaufen und mir dafür ein Notebook zu besorgen (uA auch wegen der Mobilität)
Deswegen würde ich gerne wissen wie viel mein System noch ungefähr wert ist.

In einem Cooler Master 690 II LITE befinden sich
ein
Asus P8P67
Intel Core i5 2500k
Gainward Geforce GTX 560 ti Phantom
BeQuiet Pure Power L7 530W
G.Skil Ripjaws X 8GB 1600MHZ (2x 4gb Kit)
1TB Seagate irgendwas jedenfalls 7200 U/min 32 mb Cache
ein Lightscribe DVD Brenner
ein EKL ALPENFÖHN BROCKEN
als CPU kühler


alles in einem recht guten zustand.
Das System ist knapp über ein Jahr alt.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal.

Schöne Grüße aus Bonn



Antworten zu Was ist dieses System noch Wert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das Thema mit: Ich biete ... hier einzutragen. Dann bekommst du sicher Feedback.

Im Grunde sind die Teile noch gut gefragt. Am Besten, Du machst Dir selbst die Mühe und schaust bei Ebay oder Direktvertriebe (Alternate, Mindfactory, etc.) so mal nach den einzelnen Teilen, wie sie gehandelt werden. Mach Dir eine Liste als Übersicht. IM grunde würde ich Dir raten, verkaufe die Teile einzeln. Da kommt sicher mehr bei rum!

Gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mit etwa 50-60% des Neukaufwerts rechnen. Ich würde auf ca. 500 EUR tippen.

Kannst ja mal den gesammten Neukauf berechnen, oder eben vom Rechenbetrag den du zuhause von der Rechnung hast, abrechnen in Prozent. Rein theoretisch gesehen kannst du mind. 50% vom Neuwert verlangen, alles drüber ist verhandlungssache.


« NetzteilRAID 0 Einrichten - Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...