Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!

Guten Tag PcWelt,

ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Ultrabook gekauft und bin am verzweifeln. Also:

Samsung Serie 5 Ultra Touch 540UC3 A01

System: Windows 8 64-bit

Touchpad Treiber:
PS/2-kompatible Maus: Microsoft 6.2.9200.16548 (Code 24)
Samsung PS/2 Port Input Device: ELAN 11.7.2.1 (Code 45: nicht angeschlossen)


Bei Inbetriebnahme von Windows 8 hat das Touchpad nicht funktioniert.
Ich habe den Touchpad-Treiber aktuallisiert, jedoch immernoch keine Reaktion.
Im Geräte Manager ist "Maus und andere Zeigegeräte" verborgen.


Dort sind die zwei FehlerCodes. 24 und 45.

Edit: Screen der Mauseinstellung in der Systemsteuerung.

_____________________________________________________________________ _

Bereits versucht:

1. Treiber komplett Deinstallieren und Neuaufsetzten
2. Synaptics Treiber statt ELAN
3. Fn + F5
4. Systemwiederherstellung (Recovery)
5. BIOS gecheckt: Touchpad ist "enabled" also an.



Vielen Dank!!!

Putzifisch


« DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr in meinem Lenovo NotebookNeue Grafikkarte für Medion AKOYA P7350 D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...