Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte für Medion AKOYA P7350 D

Hallo,

anscheinend brauche ich für meinen 2,5 Jahre alten Medion AKOYA P7350 D  eine neue Grafikkarte weil mein PC immer öfter Steifen am Bildschirm hat oder plötzlich ganz schwarz wird. ::)
Verbaut ist momentan eine  Ich komme aber mit meiner Suche danach einfach nicht weiter. Dieses Modell scheint es nicht mehr zu kaufen zu geben. Wer kann mir sagen, welche Karte noch passen könnte und wo ich diese beziehen kann?

Schöne Grüße




Antworten zu Neue Grafikkarte für Medion AKOYA P7350 D:

Leistungsstarker Multimedia PC
http://aldi.medion.com/md8860/sued/

Grafikkarte:
ATI Radeon™ HD 5670 DirectX® 11 Grafikkarte mit 1024 MB GDDR5 Grafikspeicher und D-Sub VGA, DVI- und HDMI-Anschluss (HDCP Unterstützung)

Ein anderer Bildschirm mit dem Rechner gekoppelt - gleiche Fehler in der Darstellung? ~> untermauert die Vermutung Grafikkarte "geht den Bach runter"...
Diese Grafikkarte

http://www.netzwelt.de/news/81525-ati-radeon-hd-5670-neue-mittelklasse-grafikkarte.html
läßt sich auch durch eine andere Grafikkarte ersetzen - siehe:
http://ht4u.net/reviews/2013/50_directx_11_grafikkarten_im_test/

Beziehen kann man solche Karten in allen IT-Fachgeschäften und bei OnLine-Händlern.
Bezeichnung in eine Suchmaschine eingeben - suchen lassen.
(Auch andere Hersteller fertigen Grafikkarten mit der gleichen Modellbezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hast du schon mal das Kabel zwischen PC & Monitor getauscht & oder einen anderen Monitor getestet,nicht das es daran liegt. Das sollte der PC sein: http://aldi.medion.com/md8860/sued/
,falls es an der Grafikkarte liegt & dir diese von der Leistung her reicht,findest du gebrauchte Karten auf ebay. Eine neue Karte wäre eine Radeon HD 7770,diese verbraucht 20Watt mehr als die Jetzige,dafür solltest du mal checken was für ein Netzteil bei dir verbaut ist. Dazu musst du das Seitenteil vom PC öffnen & ablesen (od. besser Foto)welcher Hersteller & wie viel Watt,am besten noch was bei 12V. steht.
http://geizhals.de/eu/msi-r7770-pmd1gd5-v271-017r-a824326.html

Hallo,

vielen dank für Eure schnelle Hilfe!!  :D
Bildschirm habe ich auch schon einen anderen angeschlossen, hat nichts genützt. Aber mit euren Tipps für eine neue Grafikkarte werde ich mich auf die Suche machen, und eine neue besorgen.

Schöne Grüße und weiter so ;D
Claudia


« Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht! CPU taktet ohne ersichtlichen Grund, bei Last, runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...