Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe heute BioShock Infinite installiert und seit dem funktioniert kein Spiel mehr auf meinem Rechner. Die Fehlermeldungen sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich:
- "BioShock benötigt mit DirectX 10 oder DirectX 11 kompatible Grafikhardware. Die DirectX 11 Laufzeitumgebung muss installiert sein."
- "Failed to initialize renderer. Your display doesn't support the selected resolution. Please set a different resolution in Skyrim's Launcher under 'Display Settings'", wobei ich seltsamerweise keine Auflösungen mehr auswählen kann
- "Your Video card does not support alpha blending with floating point render targets (D3DFMT_A16B16G16R16F), which is required to run this game. Exiting..." (Borderlands 2)
- "Grafikkarte konnte nicht initialisiert werden" bei Down Of War 1, um ein nicht-Steam Spiel zu nennen

Ich habe Windows 7 64-bit und eine NVIDIA GeForce GTX 570. Bis zur Installation von BioShock lief alles noch glatt, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es wirklich an der Installation an sich lag. Der Grafiktreiber ist auch aktuell und der Gerätestatus sagt "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Habe momentan keine Ahnung was ich machen kann und bin mir nicht mal sicher, ob das Problem in "Hardware" überhaupt reinpasst.



Antworten zu grafikkarte wird nicht mehr erkannt:

Probleme bei der Installation durch SecuROM-Kopierschutz Aktivierung von bioshock sind bekannt.

Ebenfalls den extra Grafikkartentreiber für dieses Spiel,Treiber NGeforce nochmal neu aufspielen.

oder die systemwiederherstellung benutzen vor der Installation:

http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html

probiers..zuerst mal.
By

Also nach längerem hin und her habe ich meine Festplatte letztlich neu formatiert.. war eh noch mal nötig. Aber so direkt habe ich keine Lösung zu dem Problem gefunden. Warum auch immer, konnte ich nicht auf ältere Systemabbilder zurückgreifen.. aber jetzt geht ja alles wieder. Trotzdem danke für die schnelle Antwort! ;)


« Problem mit dem Ton (Windows 7)Monitor bekommt nach kurzer Zeit kein Signal mehr - diverse Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...