Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop piepst nach Start 2 x kurz, dann passiert nichts mehr.

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Laptop.

Sie drückt die "Ein" Taste. Danach piepst der Rechner 2 x kurz und es passiert danach nichts mehr. Es erscheint nichts auf dem Bildschirm.

Leider habe ich nicht viele Angaben zum Typ. Sie hat den Laptop vor ein paar Jahren bei Aldi gekauft.

Medion MD 97900
Model No: WAM 2020 Notebook PC
AMD Turion 64
Betriebssystem XP
Graphics by Nvidia

Könnt ihr mir sagen, was das Problem sein könnte?
Kann man es mit irgendwelchen kleinen Tricks selbst wieder beheben?

Wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet, da wir - ehrlich gesagt - keine Ahnung davon haben.   [???];)



Antworten zu Laptop piepst nach Start 2 x kurz, dann passiert nichts mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein fehlerhafter RAM sein, Wenn zwei verbaut  sind, nur mit einem Testen, dann den anderen. Ansonsten, wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben leider niemanden an der Hand, der sich mit so etwas auskennt, also bleibt der Weg zum Fachmann wohl nicht erspart.

Ich hatte gehofft, dass man das evtl mit einer Tastenkombination beheben könnte.

Hast du eine Ahnung, was so was in etwa kostet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann so nicht sagen. Ist ja auch nur eine Vermutung  von mit. Wenn es aber tatsächlich der Arbeitsspeicher ist, 2 Ram-Speicher + Service-Zeit würde ich sagen so um die 80 bis 100 Euro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, vielen Dank, als Anhaltspunkt reicht mir das schon mal.

Wenn aber noch jemand einen Vermutung hat, wäre ich über jeden Tipp dankbar.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun bei Amazon nachgesehen, 1GB Speicher kostet 23,- Euro. Von da aufwärts kannst du rechnen. Vorausgesetzt es ist der Speicher. Kann auch ein Boardfehler sein.
Gibt Firmen welche 20,- Euro für einen Repvoranschlag verrechnen, welcher dann angerechnet wird, falls die Reparatur durchgeführt wird.
In etwa so etwas
http://www.notebook-reparatur-werkstatt.de/
Oder eben einen Fachladen in der Nähe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen, vielen Dank für deine Mühe.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da nochmal eine Frage.

Gibt es noch eine Möglichkeit, an die Daten auf der Platte zu kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Grafikkarte für Lintec PC?Meine ps3 geht aus ohne überhitzung warnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...