Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbst gebauter PC piepst nur einmal kurz und danach nicht mehr

hallo,
ich brauch drigend eure hilfe!undzwar,
wenn ich mein pc jetzt einschalte(hab mir mein pc zusammengebaut) piepst es nur einmal kurz und danach nicht mehr.was heißt das?ist alles okei? ich hab ein AMI BIOS-Typ,und da steht dass bei einmal piepen: speicher refresh logik auf dem mainboard ist defekt. was heißt dass? ich hab alles außer eine festplatte eingebaut,vielleicht liegts es ja daran,hilft mit bitte!


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
   

« Letzte Änderung: 24.09.12, 05:37:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Selbst gebauter PC piepst nur einmal kurz und danach nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst würde ich mal wahlweise die Speicherriegel einzeln testen. Vllt. ist nur einer defekt.

Stromanschlüsse sind alle richtig dran?

Bitte schreibe auch, was für ein Board hast und auch die CPU, RAM etc.

So kann man mehr eingrenzen bzw. Hilfe geben. Manche Boards kommen mit einigen Speichern anderer Hersteller nicht klar. Könnte auch der Fall sein.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ein ASRock N68-GS3 mainboard und ein corsair 4gb value select ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab beide probiert und bei beiden macht es ein piepton aber fes wars dann auch,nicht ôfters oder mehrmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also laut I-Net sagt uns ein Piepton, dass eventuell kein Videosignal kommt. Da ist doch sicher ein GPU-Chip drauf oder?

Sind da jumper, die eventuell noch gesetzt werden müssen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon mal gut...weiö ich hab grad ein test...der zeigt dass alles in ordnung ist. .also ich hab mein pc per hdmi kabel an mein monitor verbinden und da seh ich schon was...also da kommt immer eine schrift oben wo steht: "reboot and select propor boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" was heißt das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was heißt das
Englisch mangelhaft oder den Unterricht geschwänzt??

Das bedeutet nichts anderes, als dass Du ein bootbares Medium in die Kiste einbauen sollst. Entweder ein CD/DVD-Laufwerk mit innliegender Betriebssystem-CD, besser noch, gleich dazu eine Festplatte, auf der Du besagtes Betriebssystem dann auch gleich installieren kannst. Dann hast Du auch ein""Boot Device".  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah oke,also ich hab ein dvd laufwerk drin,bloß noch keine festplatte!
was ich aber immer noch nicht versteh,wenn alles funkt,was heißt dann das einmal piepsen?,
es funktioniert ja alles!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissen, piepst es auch so bei einigen Boards (ältere zumindest) der lautsprecher einmal. Ein Zeichen, das der Bootvorgang gestartet wurde.

Kann mich aber auch täuschen. ^^

Also HDD reingehängt und Windows installieren! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okei,ja dass kann sehr gut sein,weil dieses mainboard ist nicht grad des neuste!
ich muss mir noch eine festplatte kaufe,
wenn ich die drin hab,werd ich dir wieder schreiben und sagen was passiert ist:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tu das.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir aber vorher ne tüte englisch und das mainbordhandbuch dazu.
Lesen vom Handbuch könnte defizite nachhaltig beseitigen...


« Bringt passive Graka in Office-PC was??EVGA Geforce GTX550ti problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...