Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kompatibilitätsprobleme ?

hallo ich hab ein problem mit meiner neuen hardware
und zwar habe ich mir ein neues system zusammengestellt und stehe vor folgendem problem ! der rechner geht an alles funktioniert nur der bildschirm bleibt schwarz ...
Zusammenstellung: Mainboard: RAMPAGE IV FORMULA  rev 1.01
                  Prozessor: i7 3820[http://www.alternate.de/Intel%28R%29/Intel%28R%29+Core%28TM%29_i7-3820,_CPU/html/product/952594/?] 
                  Speicher:G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher [http://www.alternate.de/G.Skill/G.Skill+DIMM_32_GB_DDR3-2133_Quad-Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/970179/?]
                  Grafikkarte:Evga Geforce GTX Titan

Nach Aussage anderer foren wurde empfolen das bios auf eine höhere version zu flashen . das hab e ich ausprobiert nur weis ich nicht welches bios den i7 3820 unterstüzt ?
ausserdem fängt bei drücken der biosreboot taste die led lampe nicht an zu blinken .
meine sorge ist das der prozessor über den defekt ist und oder das der speicher nicht unterstüzt wird.    



Antworten zu kompatibilitätsprobleme ?:

 

Zitat
weis ich nicht welches bios den i7 3820 unterstüzt ?
Jede Version,anfangs CPU-Firmware-Update nur für die neuen LGA2011-Prozessoren nötig.

Prozessor hat keinen freien Multiplikator,erststart wird somit ref. Speicher 1066MHz/1333MHz durchgeführt,später über den Ram-Teiler erhöht,ebenfalls auf Wunsch CPU danach.

Debug-LED Anzeige- welcher Fehlercode wird angezeigt?

danke für die schnelle antwort währe schoen wenn du mir das mit einfachen worten erklären könntest .

Debug-LED Anzeige- welcher Fehlercode wird angezeigt?
Das problem ist das Überhaupt garnix Angeszeigt wird .Beim starten kommt nur ein schwarzer bildschirm .

Wenn gar nichts angezeigt wird,konnte wohl auch kaum ein Bios Update durchgeführt werden,auch nicht USB BIOS Flashback hoffentlich ausprobiert.

Nicht mal 00 auf dem Debug Led zu sehen,dann schau erst mal nach korrekten Anschluss der Stromversorgung,ausreichendes Netzteil,Speicher als Fehlerquelle ist damit schon mal ausgeschlossen.Andere verbaute Hardware wie Grafikkarte muss zum ausprobieren auch nicht angeschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was anderes als einen usb flash ist mir ja nicht übrig geblieben . Hab das neuste update durchgefürt und das selbe problem war der fall alles lief nur der bildschirm zeigte nix an . Anschlüsse waren alle angeschlossen .


« Samsung Digital Audio Player U7 wird nicht mehr erkanntdvd laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...