Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte formatieren und Windows Vista neu aufspielen (eMachines E510)

Sobald Windows gestartet ist, dauert es maximal eine Minute und der Bildschirm friert ein.

Habe mit der COMPUTER-BILD-Notfall-CD versucht, die Festplatte zu formatieren. Ging nicht.

Wenn die Formatierung gelingen sollte, würde ich dann gerne auch Windows wieder neu aufspielen. Beim Laptop war aber nicht die Windows-CD (Vista Home Basic) bei.

Wo kriege ich eine Vista-CD her - wenn nicht umsonst, dann möglichst günstig?



Antworten zu Festplatte formatieren und Windows Vista neu aufspielen (eMachines E510):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Kalle!

Die Festplatte lässt sich mit den Tools auf deiner noch nicht vorhandenen Windows CD formatieren, ganz "automatisch" bei der Installation.

Was du also als erstes brauchst, ist eine Windows CD + original Key.

Abraten möchte ich dir ganz klar von Vista, da es schlichtweg ein Performance-Schlucker ist. Demnach sollte es schon Windows 7 sein, da für Windows XP der Support eingestellt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn : Windows 7 DVD besorgen!


klick HIER z.B.

Wenn dein System mehr als 4 GB RAM Arbeitsspeicher hat, solltest du die 64 Bit Version nehmen.

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was nun dies anbelangt
 

Zitat
Beim Laptop war aber nicht die Windows-CD (Vista Home Basic) bei. 
Wenn du dieses Gerät selber gekauft und vor Inbetriebnahme die beiliegende Anleitung gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass bei vorinstallierten Systemen keine Installdvds mehr beiliegen. Diese befindet sich auf der Festplatte in einer sogenannten Recovery Partition und muss mittels der installierten Software des Geräteherstellers selber erstellt werden
Im Handuch deines Gerätes wird auch erklärt, wie man aus dieser Partition ohne DVD eine Systemrückstellung in den Kaufzustand durchführen kann.

« HP Laserjet 1200 unter Windows 7 64Bit installieren?Nvidia gtx 670 läuft nicht richtig ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!