Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstgebauter neuer PC springt nicht an

Ich habe für meinen kleinen Bruder heute einen PC zusammengebaut. Ein richtig guter gaming-PC,
mit 16 gb arbeitsspeicher, einer sapphire radeon hd 7970, einem AMD FX 8350 octacore "black edition"(aka 4.0 ghz),einer 2TB festplatte, einer 60gb ssd alles schön verbaut in einem gigabyte
 GA-970A-UD3 mainboard und das ganze versorgt mit einem 850 watt netzteil von antec.
habe alles fachgerecht verbaut(habe auch schon erfahrung mit dem bauen von tower-pcs), habe alles an den strom angestöpselt und er bekam auch schön strom. die gehäuselüfter laufen, die grafikkarte wird belüftet, jedoch dreht der cpu-lüfter sich erst und hört dann einfach auf damit.
der pc kommt nicht mal ins BIOS, es gibt auch kein charakteristischen piepen vor dem hochfahren, alles läuft jedoch. als ich "am offenen patienten" nageschaut habe was mit der cpu nicht stimmen könnte, habe ich mir an einer der wärmeleit-kupferröhren des cpu-kühlers den finger verbrannt, der cpu läuft also. es leuchten rote leds auf den arbeitsspeichern, da das aber solche schicken gamingdinger sind nehme ich mal an das ist zur zierde.
bitte erzählt es mir wenn ihr wisst was da los sein könnte,
danke im voraus

Johannes



Antworten zu Selbstgebauter neuer PC springt nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute, dass die CPU sofort zu warm wird und abschaltet.

Zusätzlich vielleicht der CPU-Lüfter ne Macke ?

Kontrolliere nochmal alle Steckverbindungen und Stromanschlüsse, ob alles wirklich richtig sitzt.

« Letzte Änderung: 15.10.13, 19:35:56 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,vielleicht hilft das ja weiter: http://www.youtube.com/watch?v=6gvU4xsaa7I
ab 4:40min. erst wirklich interessant. ...anbei wäre für ein Gaming PC eine Intel CPU weitaus besser gewesen.
http://www.pcmasters.de/forum/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html

« Letzte Änderung: 15.10.13, 20:11:48 von tieber1 »

danke erstmal für die hilfe ^^
habe nach trial and error gearbeitet und die arbeitsspeicher in andere slots gesteckt, dann ging er an.
ich habe von der windows-dvd gebootet, versuche grade windows auf die ssd zu installieren, jedoch bleibt er scheinbar bei "dateien expandieren" bei 0% stehen. ich weiß nicht, es kann sein dass es einfach sehr langsam geht und ich zu ungeduldig bin, aber falls das ein fehler ist, woran könnte das liegen?

hat sich erledigt ich war wirklich nur ungeduldig ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Tipp 1: Rie RAM Riegel laufen im Dual Channel? (ich vermute es sind 2 x 8GB)

Tipp 2: Windows 7 von einem USB Stick installieren, geht in ca. 13 Minuten, und die Wartezeit bei 0% was bis zu 10 Minuten dauern kann gibt es praktisch nicht.

Tipp 3: Verbrennungen an dem CPU Kühler sind ernst zunehmen.
der CPU darf laut AMD max. 62 grad heiß werden, sonst entfällt unter Umständen die Garantie. Hier nochmal genau auf die Wärme gucken, bei 6 Stunden Gaming sollte dieser die 55 Grad Marke nicht übersteigen.


« Habe eine neue SSD120GB(SATA Anschluß)angeschlossen,BE Win7 installiert.Probleme beim Anschluß der aKaufberatung Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...