Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funkmaus hängt wegen meinen BEINEN ?!

Ich habe von microsoft diese berühmte 10 euro funkmaus von saturn besorgt. NUR HÄNGT DIE ANDAUERNS , sobard meine beine zwischen maus und laptop sind.

hier paaar Daten

Maus Microsoft Wireless Mobile Mouse
1000, schwarz, mit optischem Sensor
Verbindung: schnurlos
Sensor: optisch
Auflösung: 1000 dpi
Anschlussart: USB
 
Jetzt funktioniert diese Funkmaus auch tatsächlich einwand frei ! aber sobald ich die maus auf dem Bett nutze hängt die maus ständig. als linkshänder hab ich die maus links ... rechts von mir ist mein laptop mit dem usb-teil ... ich liebe natürlich dazwischen.

wenn ich die Beine anhebe funktioniert alles wunderbar ... sind die Beine unten sprinkt die maus und hängt ständig...

habe shcon versucht batterie auszuwechseln und anderen usb schnitt zu probieren ... ohne sonderlich viel erfolg ...


was kann ich jetz noch tun ? muss ich jetz nen spiegel an die decke kleben ?



Antworten zu Funkmaus hängt wegen meinen BEINEN ?!:

1. Auch wenn du eine "optische Maus" nutzt, ist ein Spiegel ohne Wirkung bei deiner beschriebenen Handhabung.
Die Verbindung Maus <-> USB-Dongel ist durch eine Funkbrücke realisiert.
Stecke den USB-Dongel an ein USB-2.0-Verlängerungskabel und befestige den Dongel so hoch, daß er ständig Kontakt zur Maus hat (ohne daß dein "Edelstahlbein" (  ;D ) die Funksignale abschirmt).

2. Notebook im Bett benutzen - da hast du hoffentlich ein stabiles Brett als Unterlage des NB -> damit ausreichend Freiraum ist, den notwendigen Luftstrom aus/in das Gehäuse zu ermöglichen.
(und entferne regelmäßig die Bettflusen aus dem Gehäuseinneren - besonders an Kühlrippen und am Lüfterrad)

das hilft mir auch nciht weiter ... wo soll ich dass denn bitte anhängen ... das bringt gar nichts ...gibts denn keine mäuse die so ne extrem starken funk haben dass sowas nicht passiert ?

BEI DER PLAYSTATION MIT DEM CONTROLER CAN ICH SOGAR DÜRCH WÄNDE CONTROLEN !!!

...gibts denn keine mäuse die so ne extrem starken funk haben dass sowas nicht passiert ?

Diese Frage können dir vielleicht die Hersteller von Funkmäusen beantworten.

Vergleiche die technischen Daten der Funkstrecken von USB-Funkmäusen und von Kontrollern zu Spiele-Konsolen!

das hilft mir nicht weiter ... ich brauche ne lösung ...

hat denn sonst niemand das problem ?

push : )


« GraKa Wechsel - Von GTX295 zu GTX770 4 gb Vramext HD an vorderen anschlüssen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...