Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Systemreparatudatenträger Windows 7 64bit - wie anwenden?

Hallo, habe mir (versehentlich) dreimal einen sogenannten Systemreparatudatenträger erstellt, weil mein PC ständig abstürzt und ich wohl was am System fixen muss. Habe mir jegliche Anleitungen zur Anwendung der disc durchgelesen. Da steht immer was mit F8 drücken und dann booten, bei mir passiert aber nix. Anscheinend mache ich irgendwas falsch.

Also: wie macht man das richtig? Oder muss ich bei mir f12 drücken und dann "Boot device - Compact" anklicken? Und vorher jegliche USB-geräte entfernen, vermutlich...



Antworten zu Systemreparatudatenträger Windows 7 64bit - wie anwenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du must mit dem rep.datenträger booten.entweder du stellst im bios die bootreihenfolge um, oder versuch es mal beim starten mit der f11 taste, um den datenträger auszuwählen von dem gebootet werden soll.
wenn du das geschafft hat kommste bis in die console der reparatur und kannst dort entweder die systemwiederherstellung oder  startprobleme beseitigen auswählen unter anderem noch einen ram check machen.
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein PC öfters abstürzt hinterlässt er dann einen Bluescreen? Evtl ist dieser auch nur kurz sichtbar, sodass man die Fehlermeldung nicht auslesen kann.

Gehe mal wie folgt vor:
Automatischer Neustart abstellen bei Bluescreen:
Rechtsklick auf Computer/Eigenschaften >Computerschutz > Erweitert > Starten und wiederherstellen/Einstellungen
Haken raus bei Automatischer Neustart durchführen

Danach wird der Bluescreen permanent angezeigt und die Ursache dazu ist auslesbar. Dieser sollte man zuerst auf den Grund gehen.

Bluescreen kriege ich nicht, dafür aber immer diese Meldung, dass Windows unerwartet heruntergefahren ist. Im abgesicherten Modus kann ich nicht mehr online gehen da ich einen Surfstick ahbe, deshalb starte ich ihn wieder normal.

Wie kriege ich diese verdammte CD zum laufen, dass die Dateien darauf endlich das System wieder fixen?

kurze Info: ich habe KEINE originale Wondows 7-DVD, sondern nur eine .iso, die ich mir auf Cd gebrannt habe. Die hat nur Dateien wie "bootmgr" und "bootfix.bin"...

Nochmal zur Info:

ich habe einen selbstgebrannten datenträger, den ich durch die Systemsteuerung meines PCs hergestellt habe und der hat nur die zwei Ordner "boot", "sources" und die Dateien "bootmgr" und "desktop.ini". Insgesamt also 188 MB an Dateien.

Also: wie kriege ich den gebootet?
Bitte helft mir doch mal statt hier nur rumzueiern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
helft mir doch mal statt hier nur rumzueiern!

Ein gut gemeinter Rat an Dich lieber TO:

Wenn Du hier nur selber rummaulst, ungeduldig bist, dann wird wohl jegliche Hilfe für Dich eingestellt. Entweder Du änderst Deine Ausdrucksweise und hälst Dich ein wenig an die Nettiquette oder das war es für Dich !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas mehr Geduld wäre ratsam und siehe Vorposting das stimmt. Man sitzt ja nicht selbst vor dem Gerät.


ist drohen alles was ihr könnt? Traurig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst nicht traurig sein, niemand droht. Aber anscheinend macht dir der eigene Thread keinen Spaß mehr. Deswegen geschlossen.   

« CPU Auslastung 100 % beim SpielenBitte um Meinung bezüglich eines Notebookkaufs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...