Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet aber nichts passiert

Ich habe eben mal meinen pc aufgemacht (aber nichts verändert) und danach wieder angeschlossen
dann wollte ich den pc hochfahren und er hat auch gestartet (also die lüfter und so sind angesprungen) aber ich habe nicht das normale piepsen gehört was man normalerweise beim start ja hört
desweiteren ist mein bildschirm, meine maus und tastatur nicht angesprungen

nach einer weile habe ich dieses video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=4e73dtkGxiY
das ist genau mein problem und ich habe die schritte alle befolgt
cmos resettet - nichts
graka raus - kein piepsen
ram raus - langes piepsen

also denke ich mal das mein problem am ram liegt, oder?
aber was muss ich tun um das wieder in ordnung zu bringen?
ich habe versucht nur eines meiner 2 ram stäbchen rein zu packen und in andere slots zu packen aber wenn ich versuche den pc hochzufahren passiert wieder nichts?

muss ich mir jetzt neuen ram kaufen und funktioniert mein pc dann wieder???



Antworten zu PC startet aber nichts passiert:

Völlig normal Bios Signal beim entfernen der Speicherriegel,1× lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind korrodiert.Das wird wohl nicht das Problem sein,lief der vor dem öffnen noch einwandfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal den Ram in einem anderen PC, z.B. mit Memtest. Wenns der Ram nicht ist, wird wohl das Motherboard hin sein. Check mal ob alle Stromkabel am Motherboard richtig angeschlossen sind, auch der am CPU. Vielleicht wackelkontakt oder Kabel hin?? Netzteil tauschen wäre vielleicht auch noch ne Maßnahme bevor man das MB abschreibt.


« Monitor schaltet sich beim Start sofort in StandbyPC und TV verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...