Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD und HDD an Asus B75M-A

Hallo,ich habe mir einen neuen Pc und das Betriebssystem Windows 7 zugelegt.Um ein Maximum an Geschwindigkeit rauszuholen habe ich eine Kingston 120Gb SSD eingebaut und das Betriebssystem ( Win 7 ) , nachdem ich die eingebaute HDD ( Seagate Barracuda 1000 Gb ) abgeklemmt habe , aufgespielt . Meine Freude über die Geschwindigkeit wurde schnell getrübt.Ich schaffe es nicht,die HDD anzusprechen.Sie wird garnicht erst angezeigt und ich habe somit auch keinen Zugriff drauf.Als Mainboard ist ein ASUS B75M-A verbaut mit einem Pencium i5 5350.Im BIOS habe ich bereits alle S-ATA Belegungen freigegeben und die Bootreihenfolge zugunsten der SSD geändert ,aber keine Reaktion !! Umstecken der Anschlüsse sowie numerische Reihenfolge der Belegungen brachten keinen Erfolg.Im Gerätemanager wird die HDD als installiert und betriebsbereit angezeigt , im icon "Computer" auf dem Desktop erscheint jedoch nur die SSD .Ich hoffe,das mir Jemand auf die Sprünge helfen kann !!! Im Voraus vielen Dank....... Jürgen



Antworten zu SSD und HDD an Asus B75M-A:

Installiere mal das Programm Easeus auf deine SSD und kontrolliere ob die HDD in diesem Programm erkannt wird.
Zeige hier vielleicht ein Bild vom Easeus-Menü mit erkannter HDD.
Danach kann dir besser geraten werden.
Vielleicht reicht es, die Systempartition ohne Laufwerksbuchstaben auf der HDD als "inactive" umzuwandeln und der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.


« pc blockiertGrafikkarte & Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...