Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Strom ? :(

Hallo!
Ich habe hier einen Rechner, der, wenn ich es nicht schaffe den zum Laufen zu bringen, auf den Müll soll :(

Er ist bestückt mit "gigabyte ga n650sli ds4l"

Nach dem einschalten laufen nur die Lüfter. Alles andere bleibt stumm bzw. dunkel.
Der Vorbesitzer hat für die HDD Strom von der Zuleitung zum DVD Laufwerk abgezapft!

Naja, es wäre supertill, wenn ich die Kiste zum Laufen bringe. Könnte den noch gut brauchen. Auf jedenfall besser, als zu entsorgen...

Gruß
r



Antworten zu kein Strom ? :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn auf dem Monitor was?
Wenn die HDD net läuft, erscheint die Meldung dass kein bootbarer Datenträger vorhanden ist, oder so...

Wenn er gar keinen Mucks von sich gibt, gibts einiges was nicht stimmen kann, normalerweise meckert bzw. piept der Rechner bei zuwenig Strom, oder wenn irgendwas keinen Strom bekommt.

Mal'n anderen Stromanschluss für die HDD nehmen.
Geht die Platte denn noch? Dreht sie hoch, oder wird sie gar nicht erst angesteuert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Monitor kommt nichts an. Ist über DVI angeschlossen.

Die HDD dreht.

Piepen tut er nicht.


« Wlan verbunden Internet nichtEinschalt Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...