Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo Kein Netzwerk? oder Taste funktioniert nicht

Hallo, ich habe mir ein Lenovo G580 gekauft und W7 installiert. Jetzt möchte ich mit WLAN ins Netz. Der findet aber nichts. Die Taste FN+F5 scheint nicht zu funktionieren, denn es geht kein Lämpchen an. Bin ich blöd oder das Notebook?
Ich gehe mit meinem Desktop PC über die FritzBox ins Netz. Auch mit allen andere Geräten klappt das. :(



Antworten zu Lenovo Kein Netzwerk? oder Taste funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi thuja.

Nimm mal das Netzwerkkabel vom Desktop PC und stecke es in Dein Notebook und melde Dich mit dem Router Kennwort an.

Gruß Günni

Äh, und dann? Habe ich dann WLAN? Entschuldigung aber ich bin schon was älter und kapiere das ganze nicht so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi thuja.

Wenn Du das Netzwerkabel vom Desktop an das Notebook steckst, findet Win 7 übers Internet die Treiber.

Du musst dann nur noch mit dem Notebook den Router suchen und das Kennwort vom Router eingeben.
Dann müsste das Notebook vom Router erkannt werden und Du kannst das Kabel wieder entfernen und kannst per Wlan auf den Router zugreifen.

Gruß Günni

Vielen Dank, ich werde es morgen mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den nötigen WLAN Treiber installiert  [???]
Den gibts hier: http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?#

Lenovo hatte eine Treiber CD dabei. Von dort habe ich installiert. Vielleicht bin ich einfach zu alt für so einen Kram. Aber ich werde später alle Tips ausprobieren.
Vielen Dank

Klappt leider nichts davon  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi thuja.

Hast Du das Notebook per Kabel mit dem Router verbunden?

Gruß Günni

Ja habe ich. Habe von der Lenovoseite alles mögliche runtergeladen, jetzt geht es. Mal sehen, was als nächstes kommt.  :-\
Vielen vielen Dank für die Tips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo thuja.

Was soll denn noch passieren?

Du hast doch alles richtig gemacht.

Ich habe mit 60 Jahren mein erstes Notebook geschenkt bekommen und habe mich nicht getraut es einzuschalten.

Ich habe noch einen Desktop PC den ich selber zusammengebaut habe.

Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun.

Viel Glück mit Deinem Lenovo.

Gruß Günni

Danke für deine tröstenden Worte. Gerade ist es mir gelungen, office zu installieren.
Dein Notebook, das unbekannte Wesen. Aber es wird mich noch kennenlernen  ;)
Grüße
thuja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi thuja.

Normal ist doch das Win 7 Treiber automatisch installiert.

Ich habe auf meinen beiden Teilen sogar Win XP auf SSD Platte installiert.

Gruß Günni.

Ne, war nichts installiert. Wahrscheinlich weil alle Welt W8 haben will. Ich aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
versuche FN+F7
geht in der Leiste das Symbol für WLAN an?

Gruß
Markus

------------
Edit:
Werbung für Deinen Service darfst Du gern auf Facebook machen.
 :)

Grüße
ned_devine

« Letzte Änderung: 26.11.13, 21:02:13 von ned_devine »

« suche für w26361-w109.Z2-02 steckplatz belegungEIN MONITOR-ZWEI RECHNER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...