Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit XP - Netzwerk funktioniert, Internet aber nicht

Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei XP (SP 3) PC's mit Devolo-Steckern über das Stromnetz miteinander vernetzt. Der Host-PC stellt die Internetverbindung über ein ADSL-Modem her. Jetzt soll der Client-PC über die Internetverbindung des Host-PC auf das Internet zugreifen können ... soweit die Theorie. Nur funktioniert das in der Praxis irgendwie nicht. Das Netzwerk selbst funktioniert problemlos (Ping funktioniert, auf die Dateien des Host-PC kann vom Client auch problemlos zugegriffen werden). Nur auf das Internet kann der Client eben nicht zugreifen (obwohl ich die Internetverbindung am Host-PC vom Client-PC aus sehr wohl herstellen kann).

Weiß vielleicht jemand von Euch, wo der Fehler liegen könnte? Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und wäre für jede Hilfe dankbar!!!  :)



Antworten zu Netzwerk mit XP - Netzwerk funktioniert, Internet aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hier nochmal anschauen:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Artikel über ICS, evtl. fehlt dir das Standardgatway.

Danke für den Link!!!

Das Internet funktioniert jetzt auch über den Client. Der Standardgateway hat zwar gestimmt, ich habe aber vergessen, einen DNS-Server einzutragen.

Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!  :D


« W-Lan --> Lan-Switchseit 2 wochen komme ich mit dem Laptop über LAN nicht mehr ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...