Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht hoch

Hallo  :)

Tja ... mein Lapot fährt nicht hoch. So ganz stimmt das nicht, denn im Moment sitze und schreibe ich an diesem...

Aber trotzdem passiert es dauernd, dass der Laptop beim Hochfahren an der Stelle "Windows wird gestartet/Hochgefahren" einfach hängen bleibt  [???]

Ich kann ihn dann eine halbe Stunde an und aus machen. Es passiert immer wieder. Abgesicherter Modus etc. funktioniert auch nicht.

IRGENDWANN, mit viel Glück, fährt er dann hoch und funktioniert.

Ich hatte den Tip bekommen mal mit hilfe einer Freeware zu testen, ob evtl. die Festplatte nen Defekt hat. Gesagt - getan.

Doch da heißt es der Platte geht's prima. Als ich dann eben ins Internet wollte, fror plötzlich das Bild ein. Die Maus bewegte sich noch.

Das endete aber nach wenigen Minuten, alles fror ein... musste ihn neustarten.

Eben, als ich versuchte hierherzukommen, fror direkt alles ein. Dann machte es laut "düt" und alles lief wieder.


Was kann denn da kaputt sein?

Bisher war's so, dass er zumindest lief, WENN er dann hochgefahren war. Aber nun friert mir dauernd alles ein  [???]

Bin absolut ratlos!



Antworten zu Laptop fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Angaben zum BS und Hardware wären nicht schlecht, so in etwa:

richtig posten


« Letzte Änderung: 24.11.13, 19:04:11 von A K »

Ich kann leider nicht viel zum Laptop sagen. Es ist Tier Jahre alt und ich weiß nicht mehr was da genau für Hardware drin ist.

Und da er nicht hoch fährt, kann ich nicht nach schauen.

Kann nur sagen das Windows sieben drauf ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hat er noch einen Aufkleber drauf, wo einiges gedruckt ist.

Wenn Netzkabel und Akku dran sind und Du auf den Startknopf drückst, gehen irgendwelche Leuchten an oder hörst Du Geräusche ?

Nein,er hört sich an wie immer fahrt=/

Es befindet sich zwar noch ein Aufkleber auf den Laptop... aber wenn du mich gerade wissen willst wie viel GB meine Festplatte hat, bringt der nicht viel.

Was er sonst noch aussagt ist:

CPU: Pent. T4400

VGA: Intel Int. GMA 4500M

Das war's  :(

Hersteller und Modellbezeichnung sind nicht erkennbar?
Steht evtl. auch auf einem Bauteil, das bei aufgeklapptem Display lesbar ist.
Wäre schon gut - das zu kennen - weil dann beim Hersteller ein Handbuch geladen werden kann.

Vergleiche mal das Aussehen der Notebooks auf dieser Seite mit dem deinigen (sind alles NB mit Intel Pentium Dual Core T4400):
http://www.notebookinfo.de/prozessoren/einsteiger-prozessoren/intel-pentium-penryn/intel-pentium-dual-core-t4400/

Besitzt du vielleicht ein Medion Akoya E5218 (MD 98120), denn der hat als GPU einen Intel GMA 4500MHD integriert.
http://www.notebookinfo.de/produkte/medion-akoya-e5218-md-98120/30010950/00005528/
(aber ASUS und Samsung stellen auch solche NB her - am unteren Rand des aufgeklappten Bildschirm steht aber jeweils der Name der Herstellerfirma)

So ..... - sorry, dass ich erst jetzt schreibe =/ sehr stressig gewesen, die letzte Woche.


Der Laptop funktioniert wieder :D was es nun genau war, können wir nicht wirklich sagen.

Er fuhr irgendwann hoch, dann wurde schnell der Ccleaner runtergeladen. Die Windows Cd nochmal eingespielt, n neuer Virenscan gemacht. Und nach alledem, lief er wieder :)

Gott sei Dank *__* ich hab echt schon mit dem schlimmsten gerechnet.


Trotzdem DANKE für die Hilfe!!!


« PC wert - verkaufensurface pro2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...