Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop fährt nicht hoch.

mein laptop fährt nimmer hoch. Ich musste ihn ausschalten, weil der sich aufgehangen hat. Ich hab nen virenschutz drauf von norton. Und jetzt wenn ich ihn einschalte dann kommt:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.
....

egal was ich auch mach, der fährt nimmer hcoh und dann kommt immer wieder das schwarze fenster mit der weißen schrift...



Antworten zu Win XP: Laptop fährt nicht hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten neu installieren.
Und danach kauf dir TrueImage von Acronis und
mach öfter mal nen Backup...

Ok danke. Ich kenne mich halt mit Computer überhaupt nicht aus. jemand hat mir den tipp gegeben, dass ich f8 drücken soll. Was soll denn das bringen? Und meint ihr, dass da was an der festplatte ist? weil das wäre das schlimmste. nen virenschutz hab ich von norton drauf...

Und was ist das für ein programm?

Keine Panik !!!
Starte mit F8 in den abgesicherten Modus , dort Systemwiederherstellung auf VORTAG z.B. machen .
Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder :
Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung
oder :
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung
----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden . 


« Ist mein Pc Vista fähig?Browser öffnet sich sobalt @ gedrückt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...