Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop fährt nicht hoch

Hallo, ich bitte um dringende Hilfe;

Ich habe einen Laptop Acer Aspire 5920g.

Seit heute fährt er leider nur mehr bis zum Balken: Microsoft Corporation danach ist der Bildschirm Schwarz.

Der Ladevorgang bisher finde ich ist ganz normal, eben nur bis zu dem Balken, danach senca....

Was ich bis jetzt gemacht habe: Die Windows CD eingelegt aber da kommt er dann auch nur bis zu dem besagten Balken.

Komme allerdings ins Bios hinein, nur was könnte ich dort machen?

Weiters habe ich versucht alle Sachen sowie Drucker, ext. Monitor, Maus etc abzuhängen und wieder zu starten... kein Erfolg.

Da ich den Computer zum Arbeiten brauche ist dass eine schöne Scheiße...

Bitte um Hilfe

Vielen Dank im Vorraus

Patty



Antworten zu Win XP: Laptop fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kurz vor dem Windowsbalken mal die F8-Taste öfters drücken.
Dann den abgesicherten Modus wählen und auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zurück setzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man datenrettung anraten? danach kann man über weitere optionen beraten.
http://www.paldo.org/index-section-downloads.html

Damit relevante daten auf externe platte kopieren,dann fehlersuche.Sind daten nicht relevant,dann sofort fehlersuche.Dazu ist die paldo cd nicht unbedingt geeignet.

Wenn ich Ihn im abgesichertem Modus starte dann sehe ich am Bildschirm wie er die Dateien lädt... unten steht Bitte Warten und er stoppt dann, als ob er eine Datei. oder so, nicht laden kann..

Und zwar genau bei dieser Datei bleibt er immer hängen: crcdisk.sys

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal ein chkdsk /r aus der Wiederherstellungskonsole.
Dazu von der XP-CD booten und bei der ersten Möglichkeit R drücken.

bin gerade dabei.. meld mich wieder..

p.s.: danke für die schnellen antworten...

man dass dauert aber ewig... ist das normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf an wie groß und wie stark die Platte belegt ist.

sehe gerade dass ich einen fehler gemacht habe. ich habe kein xp sondern vista..... ups

naja muss eh noch warten ´bis der test durch ist.

mache das system diognostic programm durch. ist dass das gleiche? oder bin ich jetzt total falsch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn chkdsk /r/f durch ist,könnte man hier kurz ergebnis angeben.

ist chkdsk /r/f das gleiche was ist jetzt mache oder was anderes? sonst breche ich den vorgang ab. habe r gedrückt und dann ist das gekommen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis ich nicht.ich würde immer die platte prüfen,aber lass ruhig mal durchlaufen.

und wie kann ich die platte prüfen? wenn ich r beim start drücke habe ich nur diese möglichkeit die ich jetzt prüfe...


« wie kann ich die Leiste am oberen Bildschirmrand verändern (Symbole hinzu fügen Vista: Startprobleme seit Blue-Screen-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...