Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG GT20N Super-Multi DVD Rewriter Rom Ver.CQ02 reagiert nicht

Hey Leute
in meinem Medion All-In-One PC Akoya P4020 D(MD 8870) reagiert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Weder manuell( Knopfdruck) noch Softwareansprache reagiert es. Der Rechner selbst zeigt es im Gerätemanager an und Treiber sind aktuell. Es handelt sich um ein LG Super Multi DVD Rewriter Model GT20N. Ich suche nach Ersatz durch gleichen Bautyp oder eventuell Besser mit gleichem Rückwertigem Anschluss und gerader Gehäuseabdeckung.Vielleicht liegt es auch an der Stromversorgung vom Netzteil her.Hat einer ne Idee ob und wie ich das ausschliesen kann ohne die Stecker zu demolieren?
L.G.



Antworten zu LG GT20N Super-Multi DVD Rewriter Rom Ver.CQ02 reagiert nicht:

Hast du den Brenner schon ausgebaut?
Sind die Anschlüsse nicht separat (SATA-Daten und SATA-Strom)?
Diese Steckverbinder sollten sich doch relativ leicht lösen lassen, wenn der Brenner aus dem PC herausgezogen ist...
Die Anschlüsse sollten bei allen gleichwertigen Laufwerken auch gleich sein.
Beispiel(e) siehe:
http://www.amazon.com/LG-GT20N-Super-Multi-Rewriter-Notebooks/dp/B0007ICLX4
     <<< Vergrößern mit Klick
Damit das Laufwerk aus dem PC herausgeschoben / - gezogen werden kann, muß sicher die Rückabdeckung des PC abgenommen werden und zumindest eine Arretierungsschraube (?) des Laufwerkgehäuse entfernt werden.
Eine Frage bei einem IT-Mechaniker in "der Werkstatt gegenüber" gibt da garantiert mehr Sicherheit.


« SD-Karte als Massenspeichermedium - oder doch lieber externe HDD?PC startet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...